Einkaufen Allgemein

Phan Thiet/Nam Trung Bộ / Südliche Küstenregion

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Norbert(71+)
Februar 2009

Für Raucher in Vietnam

6,0 / 6
Hilfreich (14)

Es gibt zum Glück für uns Raucher noch kein Rauchverbot. Kauft euch keine Rauchware am Flughafen oder im Flieger. In Vietnam kostet die Stange Marlboro im Durchschnitt 200. 000 Dong ca. 10 Euro.

Günther(66-70)
April 2008

Getränke selbst aussuchen vom Sortiment

4,0 / 6
Hilfreich (7)

Um nicht in der Minibar zu plündern , und auch die etwas höhren Preise die Getränke zu bezahlen ( in Dollar ) , holt man sich die nötigen ( Limo + Cola bzw. Bierdosen ) an der Hauptstr.. Beratung gibt es sogut wie keine , nur alles genau ansehen bevor es kauft , Wer keine " Dong " zu bezahlen hat , kann auch mit " Dollar " ( Kleine Scheine bis 10 Dollar ) und bekommt dann das Wechselgeld in Dong zurück.

Läden am " Grünen Markt "
Läden am " Grünen Markt "
von Günther • April 2008
Herbert
Januar 2006

Massgeschneidertes

5,0 / 6
Hilfreich (41)

Massgeschneiderte Anzüge o.ä. ist direkt am Badestrand zwar nicht möglich - jedoch in der nahe gelegenen Stadt Pan Thiet. Am besten lässt man sich mit dem Taxi direkt zu einem Schneider fahren. Meistens kennen die Taxifahrer einen. Die Schneidereien besitzen allerdings keine Stoffe. Man geht dann mit dem Schneider zum nah gelegenen Stoff-Laden - sucht sich unter den wirklich sehr guten Stoffen was aus und lässt sich an Hand von Katalogbildern die Sachen massanfertigen. Die Anfertigung dauert in etwa 3 Tage und der Preis für einen Anzug beträgt ca. 120 EURO.