Bewertungen Edelweißspitze

9 Bewertungen

6.0
Sonnen
Die Edelweißspitze ist das höchste Plateau das man am Großglockner befahren kann, ich denke erst wenn man diesen Punkt geschafft hat, dann hat man auch den Glockner bezwungen. 2.571 m.ü.d.M gute 23 Kehren die noch zu bezwingen sind und zum Teil geht e... Reisetipp lesen
  -
August 18
,
Snake, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Die Edelweißspitze ist der höchste Punkt wo man mit dem PKW, Bike etc. erreichen kann und erst ab da hat man den Großglockner erzwungen, die Parkmöglichkeiten auf dem Plateau sind begrenzt und mit einem Wohnmobil würde ich diese letzte Steigung auch ni... Reisetipp lesen
  -
August 16
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Die Edelweißspitze war im Juni vom Wetter her ein voller Erfolg, Kaiserwetter pur und bei +17 Grad schön warm :-) Da an diesen Wochenende 06.06.2015 ein Treffen der Motorroller stattfand, hatte ich schon große Bedenken hinsichtlich des Parkplatzangeb... Reisetipp lesen
  -
Juni 15
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Wunderschöne Fahrt mit Blick auf viele 3.000-er. Auch die furchtlosen Murmeltiere lassen sich gerne ablichten. Ein Muss bei traumhaften Wetter. Reisetipp lesen
  -
Juni 15
,
Elisabeth, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Ohnehin ist die Großglocknerhochakpenstrasse sehr bekannt und ein touristisches Highlight. Aber die Edelweisspitze mit der Möglichkeit zur Übernachtung und auch für nicht mehr uneigeschränkt kletter- und wanderfähige Menschen ein (natürlich kommerziell... Reisetipp lesen
  -
Oktober 14
,
Joerg, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Ich bin immer noch sehr beeindruckt von der fastzination der tollen Landschaft. Man muß das ganze erst mal verdauen. Reisetipp lesen
  -
Oktober 14
,
Uwe-Andreas, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Die Fahrt hoch zur Edelweisspitze war ohne jeglichen Probleme, jedoch sehr kalt und ohne Jacke war man doch etwas daneben. Auf der Edelweisspitze/höhe fand leider ein Golf - Challenge - Tour statt mit ca. 30 Wagen, da war natürlich das Parkplatzangebot... Reisetipp lesen
  -
Juni 14
,
Adrian, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Wir fuhren als Gruppe mit 2 Autos und 8 Personen auf die Edelweißspitze. Die Auffahrt ist manchmal etwas eng, wenn Gegenverkehr kommt, aber es gibt genug Ausweichstellen. Parkplätze sind knapp, man fährt eine Runde und es tut sich immer etwas. Die Auss... Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Herta, Alter >70

6.0
Sonnen
Ist der höchste Punkt vom Großglockner und nur mit Bike oder PKW befahrbar, für den PKW kommt man nicht über den ersten Gang hinaus die Steigung wird gute 12-14% betragen und geht über neun Kehren nach oben, teilweise gesichert durch Leitplanken einen ... Reisetipp lesen
  -
Juni 13
,
Adrian, Alter 46-50