Bewertungen Diebsturm

7 Bewertungen

5.0
Sonnen
Der ca. 35 Meter hohe Diebsturm wurde um das Jahr 1350 als Teil der Stadtbefestigung erbaut. Er befindet sich am Oberen Schrannenplatz (Zeppelinstraße / Auf der Hinteren Mauer), weniger als 50 Meter von der Peterskirche entfernt. Der Diebsturm ist ein ... Reisetipp lesen
  -
Mai 19
,
Herner, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Wir waren sowohl am Tag, als auch in der Nacht am Diebsturm von Lindau – und er war jedesmal schön anzusehen (obwohl er in der Nacht ganz anders wirkt als am Tag). Der weiße, runde, ca. 35 Meter hohe Turm stammt aus dem 14. Jahrhundert und war Bestandt... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Mai 19
,
Adere, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Eine weitere der Sehenswürdigkeiten ist der Diebsturm und ebenso ein beliebtes Fotomotiv mit seinen verspielten Ecktürmchen und farbenfrohen Ziegel.Ein historisches Baudenkmal das am Schrannenplatz liegt. Reisetipp lesen
  -
Juni 18
,
Edith, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Auch der aus dem Jahre 1380 stammende Rundturm, gehörte mit zu den alten Satdtbefestigung von Lindau. Der 35 Meter hohe Turm wurde lange Zeit als Gefängnis genutzt. Der Turm und seit neu renoviertes buntes Dach ist als Fotomotiv sehr bekannt und beliebt. Reisetipp lesen
  -
Juni 16
,
Rainer, Alter 61-65

6.0
Sonnen
man kann dort ein bisschen verweilen und rauf klettern Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
Januar 15
,
Martina, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Er wurde gerade renoviert und ist eines meiner Lieblingsmotive in Lindau! ich bezeichne ihn lieber als "Rapunzel-Turm"! Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
Juni 14
,
Doris, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Stadtführung mit Gesang am Sylvester wahr sehr sehr schön Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
Dezember 13
,
Bernhard, Alter 56-60