Cafe Keks in den Wehranlagen
Schweinfurt/BayernNeueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Pächterwechsel zum 1.7.2026
Wir waren mal wieder in den Schweinfurter Wehranlagen und haben beim Café Keks eine Kaffeepause eingelegt. Wie wir dabei auf einem Aushang lesen konnten, gehen die bisherigen Pächter in Ruhestand. Das Café Keks wird zum 1.7.2026 von neuen Pächtern fortgeführt. Wir wünschen den bisherigen Pächtern Klaus-Peter und Claudia Kogler alles Gute für die weitere Zukunft, sowie den neuen Pächtern viel Erfolg.
In den Sommermonaten bei schönem Wetter geöffnet
Wir waren mal wieder in Schweinfurt beim Cafe Keks in den Wehranlagen zum Kaffeetrinken. Dazu hatte ich einen guten Rhabarberkuchen. Beim Cafe Keks handelt es sich um ein Freiluft Cafe mit Selbstbedienung und ist nur in den Sommermonaten bei schönem Wetter geöffnet (es gibt nur Sitzmöglichkeiten im Freien).
Pause in den Wehranlagen von Schweinfurt
Im April 2021 sind wir mal wieder in den Wehranlagen in Schweinfurt unterwegs gewesen. Dabei sind wir auch am „Café Keks“ vorbeigekommen. Im Normalfall kann man hier schön im Freien vor dem Café Keks sitzen. Aber zur Zeit haben wir ja keine „normalen Zeiten“, sondern Corona bestimmt unser Leben. So gab es natürlich jetzt im Corona-Lockdown alles „nur“ als TO GO. Wir hatten einen guten Kaffee und Kuchen, was wir auf einer Bank im Park vor dem Spingbrunnen in den Wehranlagen verzehrten. Laut Aushang sind die Öffnungszeiten: Geöffnet von April bis Oktober Montag bis Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr An Regentagen hat das Café Keks geschlossen (Stand Anfang April 2021)