Bewertungen Bauhaus Dessau

12 Bewertungen

Sonnen
Modernes Museum in Dessau, ca. 20 Kilometer von Wörlitz entfernt.Verschiedene Ausstellungen, 20. Jahrhundert. Gut sind Führungen. Reisetipp lesen
März 16
Angelika, Alter 66-70

Sonnen
Das Bauhaus in Dessau ist ein MUSS für jeden Freund der Bauhaus-Architektur. In beeindruckender Weise wird die Geschichte des Bauhauses und der mit ihm verbundenen Künstler dargestellt. Für mich eines der schönsten Exponate ist die "Bauhaus-Leuchte" vo... Reisetipp lesen
Juli 15
Harald, Alter 66-70

3.0
allerdings mickrige Ausstellung im Keller. Reisetipp lesen
Wolfgang, Alter 51-55

Sonnen
Bauhaus und Meisterhäuser können einfach nur begeistern. Welcher Geist war seinerzeit damit verbunden, einen Aufbruch zu wagen, der bis heute - z. B. im modernen Design - immer noch anhält. Reisetipp lesen
Elisabeth & Wolfgang, Alter 61-65

Sonnen
Eigentlich der Grund weswegen man nach Dessau reist, zumindest für uns. Man sollte unbedingt die Führung durch das Bauhausgebäude und die Meisterhäuser mitmachen - sehr interessant! Reisetipp lesen
Joan, Alter 41-45

Sonnen
Sehr interessant und empfehlenswert. Alle Mitarbeiter sehr engagiert. Reisetipp lesen
April 15
Ingolf, Alter 51-55

Sonnen
Der Abstecher zum Bauhaus und den Meisterhäusern lohnt auf jeden Fall. Reisetipp lesen
Juni 14
Carsten, Alter 41-45

Sonnen
Das Bauhaus in Dessau und die dortigen Meisterhäuser sind auf jeden Fall eine Führung wert. Ich bin beeindruckt! Reisetipp lesen
Juni 14
Günter, Alter 56-60

Sonnen
Die wegweisende Bauhaus-Architektur wirkt trotz ihres Alters immer noch modern. Im Keller ist eine kultige Kneipe. Reisetipp lesen
Juni 13
Kurt, Alter 41-45