Allgemeine Ortsbeschreibung Paralimni

Paralimni/Südzypern

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Kirsten(56-60)
März 2025

Gute Einkaufsmöglichkeiten

5,0 / 6

Aus dem „Dorf Paralimni“ ist in den letzten Jahren eine Kleinstadt geworden. Neben großen Filialen bekannter Supermarktketten, findet man auch große Shopping- und Gartencentren. Im Gegensatz zu den Preisen in den Touristenorten, kann man hier zu günstigen einheimischen Preisen einkaufen. Samstags findet hier ein kleiner Bauernmarkt mit lokalen Produkten statt. Mit den Stadtbussen 101/102 und 501, die ab Agia Napa im 20 Minutentakt verkehren, ist man in 10 Minuten da.

Kirche im Zentrum
Kirche im Zentrum
von Kirsten • März 2025
Paralimni
Paralimni
von Kirsten • März 2025
Ortseinfahrt Paralimni
Ortseinfahrt Paralimni
von Kirsten • März 2025
Aline(36-40)
September 2014

Kleiner Kurztrip

6,0 / 6

Romantisches kleines Städtchen mit vielen kleinen Geschäften. Für ausgedehnte Shopping- Touren allerdings ungeeignet. Sehenswert sind die 3 Kirchen im Stadtzentrum.

Sandra(46-50)
April 2014

War eher langweilig

3,0 / 6
Hilfreich (1)

Hier war leider nicht viel los. Hat wohl auch etwas mit der Vorsaison zu tun. Aber ich muß ehrlich sagen, viel zu sehen oder zu kaufen gabe es hier nicht.

Gaby
März 2014

Kultur

5,0 / 6
Hilfreich (1)

Ort selbst hatte nicht viel zu bieten.Die 3 Kirchen unbedingt besuchen Kultur und Aussichtspunkt Famagusta ist sehenswert.

Alfred
Oktober 2013

Idyllischer Ort

6,0 / 6

Im Gegensatz zu den Tourismuszentren am Meer ein beschaulicher Ort. Abgesehen von den etwas eingeschränkteren Öffnungszeiten kann man dort ruhig in normalen Geschäften (kein Touristenramsch) einkaufen.

Stephanie
Oktober 2013

Schopping

5,0 / 6

Paralimni ist etwa 10 minuten mit dem taxi von Agia Napa entfernt!Es hat tole schops und nette Verkäufer!

Holger
Juni 2013

Sehenswürdigkeiten in Ayia Napa

5,0 / 6

In der Region von Ayia Napa muss man nicht nur am Strand liegen. Die reiche Geschichte Zypern sorgt dafür, dass sich auch der Besuch etwa der Klöstern und Kirchen ausgesprochen lohnt.

Petra
Juni 2013

Ausdauer

5,0 / 6

kleine interessante Stadt, benötigt Zeit und Ausdauer zum Erkunden, da sehr langgezogen

Matze(56-60)
November 2005

Kleines Dorf mit schönen Marktplatz

5,0 / 6
Hilfreich (3)

Sind mal von Aya Napa mit den Bus nach Paralimni gefahren um mal Land und Leute kennenzulernen.Ist ein sehr schönes kleines Dorf mit einem kleinen Marktplatz mitten im Kern.Uhrgemütliche Kneipen gibt es dort auch wo man sehr gut Essen und Trinken kann.

Die Kirche
Die Kirche
von Matze • November 2005
Unser Bus
Unser Bus
von Matze • November 2005
Ausflug
Ausflug
von Matze • November 2005