Zwinger - Zwinger
Zwinger - Zwinger
Zwinger
Bild des Benutzers ericmu


von Erich

Reisezeit:
im Juni 10
Hochgeladen am:
17.08.10
Motiv:
Burg/Palast/Schloss/Ruine
Bild-ID
1157551865
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
782 mal
Zwinger
Der Innenhof
Die Semperoper
Die Elbe

Bewertungen Zwinger

6.0
Sonnen
Wir haben im Oktober 2010 den Zwinger besichtigt, der an sich schon beeindruckend ist. Sehr empfehlenswert ist im Zwinger der Besuch der Gemäldegalerie der Alten Meister. Im Eintritt (20 Euro für eine Familie mit einem Kind) ist ebenso der Eintritt für... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Oktober 10
,
Susi, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Für mich ist der Zwinger echt beeindruckend. Er ist wie ein großer Park, von historischen Gebäuden eingerahmt. Das muss man gesehen haben. Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
Oktober 10
,
Dirk, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Der Zwinger wurde in den Jahren 1710-1732 gebaut.Im Zwinger befinden sich die Rüstkammer,Porzellan - Sammlung und die Gemäldegalerie "Alte Meister".Das bekannteste Gemälde ist die "Sixtinische Madonna" von Raffael.Sehenswert ist auch das Kronentor.Auf ... Reisetipp lesen
  - - 70% hilfreich
August 09
,
Günter, Alter 66-70

4.0
Sonnen
Der Zwinger ist zwar ein barockes Gebäude, aber es hat mir nicht so gefallen wie die übrigen Sehenswürdigkeiten (Frauenkirche, Semperoper,Stadtrundfahrt etc). Wenn man jedoch schon in Dresden weilt, ist eine Besichtigung o.k. Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
April 11
,
Martin, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Ich war so von dieser Stadt angetan! Die Semperoper, die Frauenkirche, der Zwinger... Die wunderschönen Museen im Zwinger waren einmalig. Ich hab noch nie so viel an einem Tag gelernt. Machen sie am besten eine Führung durch die gesammte Altstadt mit, ... Reisetipp lesen
  - - 90% hilfreich
Oktober 08
,
Sophia, Alter 19-25

Alle Bewertungen dieses Tipps