Am Eingang/Ausgang der Kirche - Pfarrkirche St. Peter (Alter Peter)
 
Am Eingang/Ausgang der Kirche - Pfarrkirche St. Peter (Alter Peter)
Am Eingang/Ausgang der Kirche
Bild des Benutzers snakeplissken


von Snake

Fragen an Snake?
Reisezeit:
im Juli 17
Hochgeladen am:
12.07.17
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1178533449
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
29 mal
Am Eingang/Ausgang der Kirche
Heiligenfiguren entlang dem ganzen Kirchenschiff
Figur über der Kanzel
Heiligenfiguren

Bewertungen Pfarrkirche St. Peter (Alter Peter)

6.0
Sonnen
Die St. Peter Kirche mittig der Innenstadt von München ist schon ein Schmuckstückchen für sich, der wuchtige Hochaltar, die tollen Deckenmalereien, das Gewölbe des Kirchenschiffs und die vielen Statuen die den Weg bis zum Altar verzieren einfach der Ha... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juli 17
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Leider konnten wir die Kirche selbst, nicht ausreichend besichtigen, da an den Osterfeiertagen viele Messen und Kreuzwegandachten waren. Zum Glück haben wir es dann aber wenigstens noch auf den Turm des "Alten Peter" geschafft. Nach einem anstrengende... Reisetipp lesen
  -
April 17
,
Manuela, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Die Kirche St. Peter wrd auch alter Peter genannt und ist die älteste römisch-katholische Pfarrkirche in München. Sie steht zwischen dem Marienplatz und dem Viktualienmarkt und wurde im gotischen Stil erbaut. Im 18. JAhrhundert wurde das Kircheninnere ... Reisetipp lesen
  -
Juli 16
,
Rainer, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Vor oder nach der Turmbesteigung sollte man auch einen Besuch im Innern der Kirche machen. Vor allem die Fresken im Deckengewölbe sind beachtenswert. Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juni 16
,
Günter, Alter >70

5.0
Sonnen
Eigentlich wollten wir nur auf den Turm vom „Alten Peter“ der ältesten Kirche von München steigen. Leider sind waren wir mit dem Gedanken nicht alleine, es gab da eine lange Schlange. So entschlossen wir uns lieber zu einer Besichtigung vom Kirchenschi... Reisetipp lesen
  -
Dezember 15
,
Detlef, Alter 66-70

Alle Bewertungen dieses Tipps