Infos Zocalo

Der rechteckige Zócalo, der Hauptplatz von Puebla, liegt im Herzen des historischen Zentrums der Stadt. Er ist umgeben von Geschäften, Restaurants, Cafés und öffentlichen Gebäuden. Im 16. und 17. Jahhundert wurde der Platz in erster Linie für Theateraufführungen und andere Freizeitaktivitäten genutzt. Sein heutiges Aussehen bekam er durch die Umgestaltung im Jahr 1869. Noch immer ist er das kulturelle, politische und religiöse Zentrum der Stadt Puebla. Die historische Innenstadt von Puebla, und damit auch der Zócalo, wurde 1987 von der UNESCO in die Weltkulturerbe-Liste aufgenommen.

Hotels in der Nähe: Zocalo

alle anzeigen

1 Bewertungen Zocalo

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers MioEurope
Mario
Alter 31-35

Superschönes Relaxzentrum

Sehr schönes Stadtzentrum mit wirklich netten Menschen, man erhält sogar am Platz Service des nahegelegenen Cafés im Touristenbus während man auf dessen Abfahrt wartet. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt an Kundenfreundlichkeit. weiterlesen

im Juli 12
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung