Yukon Quest

Yukon Quest
Yukon Quest
Yukon Quest
Yukon Quest
0% Weiterempfehlung 3.0 von 6 Gesamtbewertung
3 6 1
“Reiseveranstalter und Agentur nicht zu empehlen” mehr lesen
im Februar 18, Norbert , 66-70

Infos Yukon Quest

Der "Yukon Quest International Sled Dog Race" ist ein Langstrecken-Hundeschlittenrennen, das seit 1984 alljährlich im Februar ausgetragen wird. Der Streckenverlauf führt in Jahren mit ungerader Endziffer über etwa 1.600 Kilometer von Whitehorse nach Fairbanks, in Jahren mit gerader Endziffer in umgekehrter Richtung. Die Teams benötigen zur Bewältigung der Tour zwischen zehn und vierzehn Tagen. Das Rennen erinnert an die Erschließung des amerikanischen Nordens durch Goldsucher, Fallensteller und Briefboten ohne Hilfe durch moderne Beförderungsmittel.

Homepage: http://www.yukonquest.com/

Hotels in der Nähe: Yukon Quest

alle anzeigen

1 Bewertungen Yukon Quest

Reisetipp bewerten
Norbert
Alter 66-70

Reiseveranstalter und Agentur nicht zu empehlen

Der Reiseveranstalter "Canusa" und die Reise-Agentur vor Ort "Arctic Adventure" in Whitehorse konnten nicht überzeugen. Die Reise zum Yukon Quest war aufgrund organisatorischer Mängel sowohl von Canusa als auch von Arctic eine einzige Katastrophe. Preis/Leistungsverhältnis deutlich unterdurchschnittlich. Die Leistungsbeschreibung gem. Katalog hatte nur sehr wenig mit der Realität zu tun. Andere Reiseteilnehmer teilten meine Einschätzung voll umfänglich. Meine massiven Kritikpunkte nach Rückk... weiterlesen

im Februar 18
Gesamtbewertung 3.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Top 5

Chilkoot Trail

Sehenswürdigkeiten

Yukon Quest

Essen & Trinken

The Deck

Hotels in der Umgebung