Wandern Radolfzell am Bodensee
Radolfzell am Bodensee/Baden-WürttembergInfos Wandern Radolfzell am Bodensee
Für den Reisetipp Wandern Radolfzell am Bodensee existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Auch im Hochsommer angenehm
Am Bodensee entlang finden sich immer wieder schattige Plätzchen zum Ausruhen und Genießen. Sehr schön - auch bei hohen Temperaturen - die Halbinsel Mettnau mit ihrem alten Baumbestand.
Entlang am Bodensee
Radolfzell bietet sich für gemütliche Touren entlang am Bodensee oder über den Bodanrücken Richtung Bodman-Ludwigshafen an (lässt sich dann mit Schiffstour verbinden). Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und man kann in den kleinen Ortschaften einiges entdecken (z.B. die Kirche in Liggeringen oder der Skulpturengarten von Peter Lenk). Etwas gemütlicher ist es natürlich direkt am Ufer entlang, wobei man hier zeitweise auf die Fahrradfahrer achten muss.