Tauchen Erg Maheleg Marsa Alam

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Schönes, intaktes Riff am Carnelia Resort” mehr lesen
im Januar 09, Dolores , 41-45
Für diesen Reisetipp sind leider keine Kartendaten vorhanden. Reisetipp in Karte eintragen
Derzeit liegen uns keine
aktuellen Wetterdaten vor.

Infos Tauchen Erg Maheleg Marsa Alam

DieserTauchplatz liegt in einer sehr kleinen Bucht zwischen den Mangrove Bay und dem Utopia Beach Club. Man kann ihn mit dem Boot oder mit dem Jeep anfahren. Oder auch direkt vom Carnelia Hotel über den neugebauten Steg der Tauchschule reingehen. Wir waren damals im Akassia Swiss und sind rechts am Strand entlang bis zum Carnelia und den Steg gelaufen. Allerdings bietet die Tauchschule im Akassia auch an mit zu fahren den der Steg ist auch von denen. Das Riff fällt unter dem Boot senkrecht ab auf 60 m. Zu Beginn des Tauchgangs geht man auf 30 m und taucht in Richtung Norden (Riff linke Schulter). Hier sind manchmal ein paar Haie zu sehen (meistens Weißspitzenriffhaie). Der schönste Bereich dieses Drop Off's liegt im 15-m- Bereich. Auf dem Rückweg zum Boot sollte man auf einem Balkon am Eingang zur Bucht anhalten (Tiefe hier 9 m.). Hier liegen im Sand immer einige Blaupunktrochen, Skorpionfische und !! Steinfische. Der Balkon ist das Zuhause eines Riesendrückerpärchens. Sollten diese in der Laichzeit sein, meidet man diese Ecke besser (sehr angriffslustiges Männchen). Ich selbst habe auf diesem Balkon schon einen ganzen Tauchgang verbracht, und dabei herrliche Videoaufnahmen von Adlerrochen und Schildkröten gemacht. Anfänger sollten, wenn sie hier tauchen, auf eine gute Tarierung achten. Bei der guten Sicht ist man hier sonnst schnell weit unter die 30 m abgesackt.

Hotels in der Nähe: Tauchen Erg Maheleg Marsa Alam

alle anzeigen
0.64 km entfernt - Marsa Alam/El Quseir, Ägypten
0.91 km entfernt - Marsa Alam/El Quseir, Ägypten

1 Bewertungen Tauchen Erg Maheleg Marsa Alam

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers chatizia
Dolores
Alter 41-45

Schönes, intaktes Riff am Carnelia Resort

Dieses Riff ist genau am Carnelia Resort. Wir sind öfters dahin gelaufen weil bei uns im Akassia mal wieder die Rote Fahne wehte. Beeindrückend fand ich rechts die große Höhle wo man des öftern Haie gesichtet hatte, wir hatten aber kein Glück. Es ist noch völlig Intakt und deshalb schon sehenswert. Und hat einen Super Steg zum einsteigen ins Wasser. weiterlesen

im Januar 09
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung

Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Entfernung
0,9 km
Auf Karte anzeigen
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Entfernung
1,7 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit, Behindertenfreundlichkeit