Tagesausflug nach Capri
Neapel/KampanienHotel nähe Tagesausflug nach Capri
Infos Tagesausflug nach Capri
Für den Reisetipp Tagesausflug nach Capri existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (16 Bewertungen)
Bootstour rund um Capri
Wir haben einen Tagesausflug nach Capri gemacht. Es war im letzten Oktober bei herrlichem Wetter. Auf der Insel kann man gut flanieren. Besonders gut hat mir die Schifffahrt mit einem Boot rund um die Insel gefallen. Am Hafen kann man sich das Ticket für ca. 15 Euro kaufen. Das Boot umrundet die Insel und fährt ganz dicht an die Höhlen heran. Erklärungen gibt es per Lautsprecher in verschiedenen Sprachen, auch Deutsch. Es ist total entspannt und man kann tolle Fotos von der Insel machen. Ob vom Leuchtturm, von den Booten vor der blauen Grotte, von den Felsen und auch ganz dicht von den vielen Grotten. Die Fahrt hat sich viel mehr gelohnt, als nur die Fahrt zur blauen Grotte mit einem Miniboot, wo man unkomfortabel mit Kopfeinziehen einen winzigen Moment in der blauen Grotte ist. Auf jeden Fall sollte man die Schifffstour machen, wenn man sich den Wind um die Nase spielen lassen möchte und eine entspannte Auszeit vom Trubel wünscht.
Nie wieder mit der Fähre Sorrento-Capri
Am 4ten November 2014 habe ich an einen Tagesausflug mit der Fähre Sorrento-Capri teilgenommen, der von Trendtours verkauft wurde. Wenn die Anfahrt nach Capri problemlos stattgefunden hat, ward ie Rückfahrt sehr gefährlich. Wir sollten mit der Fähre von 16:30 zurückfahren, hatten aber Fahrkarten mit der Uhrzeit 12:30. Es erschien mir schon seltsam, aber als wir uns amBord der Fähre waren, ist mir alles kalr geworden. Passagier hatten drei verschiedene Urzeite auf ihre Fahrkarte : 12:30, 14:00 und 16:30. Der offene Heckdeck war überfüllt. nNur in diesemTeil der Fähre standen mindestens 70 Personen . Ich hatte zwar einen Sitzplatz bekommen. Es war aber unmöglich sich zu bewegen. Als wir das offene Meer erreichten, war das Heck zweimal fast im Wasser. Die Fähre fuhr dann sehr langsam bis zur Küste. Zwei Frauen von einer anderen Gruppe fielen in Ohnmacht. Als ich diese Reiseerfahrung bei Trendtours berichtete wurde mir geantwortet, das wir "selbstverständlich" nie in Gefahr waren und dass übrigens ich der einzige bin, der sich darüber "beschwert " hat. "Selbstverständlich" wird Trendrtours auch sagen, dass sie das nicht wussten, wenn einmal eine Fähre mit deutschen Touristen sinkt... "Selbstverständlich" werde ich dies widersprechen... Paul 64 Jahre
Seheswert, jedoch nur einmal!
Sehr schöne Insel, jedoch aufgrund der täglich einfallenden Touristen für mich nicht wirklich erstrebenswert.
Fotomotive an jeder Ecke
Sehr beliebt und damit auch sehr überfüllt.
Capri sollte man gesehen haben
Besonders mit dem Boot um die Insel fahren
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Capri0,0 km
- Piazzetta0,0 km
- Kirche Santo Stefano0,0 km
- Piazza Umberto0,1 km
- Augustusgärten0,4 km
Sport & Freizeit
- Scala Fenicia1,0 km
- Schiffsrundreise Capri Insel3,7 km
Restaurants
- Ristorante Buca di Bacco0,0 km
- La Capannina0,1 km
- Restaurant Villa Verde0,1 km
- Restaurant Michel'angelo0,1 km
- Aurora0,2 km
Nachtleben
- Insolito Bar13,7 km
- Africana25,7 km
- Tavella Teresa28,2 km
- Posillipo28,3 km
- Politeana28,5 km
Shopping
- La Conchiglia0,1 km
- Amina Rubinacci0,1 km
- Graziavozza0,1 km
- Ciro Furia0,2 km
- Sea Gull0,2 km