phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right

Strand Roda

100% Weiterempfehlung 4.0 von 6 Gesamtbewertung
4 6 1
“Tipp: ruhige Ecke in der Vorsaison” mehr lesen
im Mai 10, Ines , 31-35

Infos Strand Roda

In der Mitte der Nordküste Korfus befindet sich der ehemalige Fischerort Roda mit seinem ca 1 Km langen Sandstrand.

Wie fast überall auf Korfu fällt auch dieser Strand flach ab, so daß er ideal für Eltern mit Kleinkindern ist.

Ideal ist der Strand auch für lange Strandspaziergänge, da er nach Osten hin fast nahtlos in den Strand von Acharavi übergeht. So kann man ca. 7 Km am Strand lang nach Osten wandern und trifft dann in Acharavi immer wieder auf mehr oder weniger gute Strandbars und -Restaurants in die man zur einer Pause einkehren kann.

Geht man von Roda aus Richtung Westen ist nach ca. 20 Min. Fussmarsch Schluß hinter dem Ferienressort "Hotel Roda Beach"

Durch die direkte Anbindung an Roda liegt man hier allerdings auf dem "Präsentierteller"

Direkt an den Strand grenzt die Promenade mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants.

Man kann am Strand Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr ausleihen. Am westlichen Ende befindet sich ein Bootsverleih bei dem man Motorboote in verschiedenen Größen mieten kann.

An der Promenade befinden sich auch verschiedene "Agenturen" die Ausflüge anbieten.

Etwas ausserhalb des westlichen Strands erreicht man nach Überquerung einer kleine Brücke "Costas Horse Riding". Hier werden 2 stündige, geführte Ausritte, welche durch Olivenhaine und am Strand lang führen, angeboten. Sie werden für Ihren Ausritt von Costas am Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht (incl).
Idealerweise wählt man hier ein Ausritt in den Morgenstunden, da es dann noch nicht so heiss ist.

Ein allgemeiner Hinweis noch: In Griechenland sind alle Strände öffentlich!!! Auch wenn sie direkt an ein Hotel angrenzen. So darf Sie niemand vom Strand vertreiben. Lediglich für die Benutzung der aufgestellten Liegen und Sonnenschirme dürfen die Anbieter bei Benutzung Geld verlangen.

Hotels in der Nähe: Strand Roda

alle anzeigen

1 Bewertungen Strand Roda

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers muckiZZ
Ines
Alter 31-35

Tipp: ruhige Ecke in der Vorsaison

Wenn man von der kleinen Brücke am westlichen Ortsausgang aus westlich (also links/ortsauswärts) am Strand weitergeht findet man schöne kleine Liegeplätze im Sand für 2-4 Personen mit genügend Abstand zum Strandnachbarn, weil dazwischen immer wieder alles bewachsen ist. In der Vorsaison eine angenehm ruhige Ecke. So viele Fußgänger sind da noch nicht direkt vor einem am Strand langgelaufen. (Fotos hab ich auch eingestellt) An der Straße nach der Ortsausgangs-Brücke findet man den Reit-Tour... weiterlesen

im Mai 10
50% hilfreich
Gesamtbewertung 4.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Strand Roda

Essen & Trinken

Taverne Roda Inn

Nightlife

Harbour Bar

Shopping

Skonto Market

Hotels in der Umgebung