phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Infos Stift Schlägl

Für den Reisetipp Stift Schlägl existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Nähe: Stift Schlägl

alle anzeigen
0.2 km entfernt - Oberösterreich, Österreich
0.84 km entfernt - Oberösterreich, Österreich
5.92 km entfernt - Oberösterreich, Österreich
6.02 km entfernt - Oberösterreich, Österreich
8.85 km entfernt - Oberösterreich, Österreich

1 Bewertungen Stift Schlägl

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Rainer01
Rainer
Alter 61-65

Tolles Stift

Das Stift Schlägl ist eine Abtei der Prämonstratenser, das 1203 gegründet wurde. Es war zuerst ein Kloster der Zisterzienser, die aber kurz danach schon dem jetzigen Orden übergeben wurde. DAs Kloster entwickelte sich zum geistigen Zentrum des Mühlviertels und ist dies auch heute noch. Auch wirtschaftlich hat das Stift eine gute Basis, denn man hat immensen Waldbesitz, eine gut eingeführte Brauerei und wie man lesen kann, einige gewinnträchtige Beteiligungen. Das Klostermuseum und Teile der A... weiterlesen

im April 16
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Shopping

Kerzenwelt

Hotels in der Umgebung

Aigen-Schlägl, Oberösterreich
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
1,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: leckeres Essen, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer