Stadtrundfahrt Delhi

100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 2
“Delhi - Eine Stadt in der es viel zu sehen gibt” mehr lesen
im Februar 13, Albert , 61-65
Für diesen Reisetipp sind leider keine Kartendaten vorhanden. Reisetipp in Karte eintragen
Derzeit liegen uns keine
aktuellen Wetterdaten vor.

Infos Stadtrundfahrt Delhi

Neu Delhi - New Delhi - ist die Hauptstadt Indiens.
Im Jahr 1911 bestimmte König Georg V. von England, dass Delhi das heutige Kolkata (ehemals Kalkutta) als Hauptstadt ablösen sollte. Er beauftragte die beiden talentierten britischen Architekten Edwin Lutyens (1869-1944) und Herbert Baker (1862-1946) mit der Planung eines neuen Regierungsviertels. Im Jahr 1912 begann der Aufbau der neuen Hauptstadt, das Baugelände befand sich damals am Südrand von Alt-Delhi, heute liegt das moderne Regierungsviertel mitten in der Stadt. 1929 war die auf den Reißbrett geplante Hauptstadt fertig gestellt und konnte 1931 feierlich übergeben werden.
Delhi ist die Vorzeigestadt Indiens. Schmalen Gassen und chaotischen Verkehr gibt es nur in Alt Delhi. Bettler sind weitgehend aus den Stadtbild verbannt. Große, grüne Parks und breite Alleen dominieren das Stadtbild. Polizei und Militär sind überall präsent.
Seit 2002 gibt es eine U-Bahn (Metro) mit der man heute alle wichtige Teile der Stadt schnell und preiswert erreichen kann. Bis 2021 soll das Streckennetz bis auf 240 km erweitert werden.
Es gibt viel zu sehen in New Delhi. Nehme Sie sich Zeit und lassen Sie die Vielseitigkeit dieser Stadt auf sich wirken. ACHTUNG, montags ist kein guter Tag für Sightseeing, da sind die meisten Sehenswürdigkeiten geschlossen.
 
Was sollte man nicht versäumen:
Rajiv Chowk / Connaught Place
Jantar Mantar
Gurudwara Bangka Sahib Tempel
Regierungssitz / India Gate

Purana Qila (Old Fort)
Humayun-Mausoleum
Lotus Tempel

Qutab Minar
Safdarjung-Mausoleum und Lodi Gärten
Gandhi Smriti
Alt Delhi, Rote Fort
Alt Delhi - Jama Masjid
Feroz Shah KotlaRaj Ghat
Akshardham
und das ist bei weitem nicht alles! Wer mehr Infos möchte schreibt mir eine E-mail an
emails3 (at) gmx.de

VERKEHR
 
Mit der Delhi Metro kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bequem, preisgünstig und schnell erreichen. Leider ist sie in den Stoßzeiten sehr überfüllt. Für Frauen sind die vorderen 2 oder 3 Waggons reserviert, selbstverständlich können sie auch andere Abteile benutzen. Der Connaught Place mit der Metro Station Rajiv Chowk ist nicht nur der Mittelpunkt von Delhi sondern auch der Kreuzungspunkt der gelben und blauen Linie und hat daher das höchste Passagieraufkommen im Metronetz.

Hotels in der Nähe: Stadtrundfahrt Delhi

alle anzeigen

2 Bewertungen Stadtrundfahrt Delhi

Reisetipp bewerten
Albert
Alter 61-65

Delhi - Eine Stadt in der es viel zu sehen gibt

Viele Indien - Reisende kommen in Delhi an, aber begeben sich spätenstens nach einer Nacht auf eine Rudreise durch Nordindien. Es gibt sogar ganz verwegene, die nach 9 Stunden Interkontinentalflug sich sofort neben ihren vorher angeheuerten Fahrer ins Auto setzen und sofort auf Tour gehen. Abgesehen von dem Stress den man sich uns seinem Körper antut ist das für mich unverständlich, denn in Delhi (Alt und Neu) gibt es viele interessante Plätze und Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Da reicht... weiterlesen

im Februar 13
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Gurudwara Bangla Sahib Tempel

Sport & Freizeit

Metro Dehli

Nightlife

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Shopping

Main Bazar Road

Hotels in der Umgebung

Orte in der Nähe