St. Leonhardkapelle
St. Leonhardkapelle
St. Leonhardkapelle
St. Leonhardkapelle
100% Weiterempfehlung 4.0 von 6 Gesamtbewertung
4 6 1
“Wechselhafte Geschichte in Bad Schachen” mehr lesen
im September 23, Claudia , 46-50

Infos St. Leonhardkapelle

Adresse:
Schachener Str. 96
88131 Lindau (Bodensee)
Deutschland

Hotels in der Nähe: St. Leonhardkapelle

alle anzeigen

1 Bewertungen St. Leonhardkapelle

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers gerneweg100
Claudia

Wechselhafte Geschichte in Bad Schachen

Wer von Bad Schachen Richtung Lindau (Insel) zu Fuß läuft kommt auf dem Weg an der Leonhardskapelle vorbei. Die kleine Kapelle wurde im 15. Jahrhundert errichtet. Im Zuge der Reformation wurde die Kirche zu einem normalen Gebäude umgewidmet - die Heiligenverehrung sollte dadurch eingedämmt werden. Das Kirchenschiff wurde Anfang des 19. Jahrhunderts durch ein Feuer zerstört, der noch bestehende Turm sollte daraufhin abgerissen werden. Die Bauern der Region, welche den Heiligen Leonhard stark...weiterlesen

im September 23
100% hilfreich

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Essen & Trinken

Schachener Hof

Nightlife

Park Theater

Shopping

Stoffladen Marie Lind

Hotels in der Umgebung