Infos Schloss Pöggstall

Adresse:
Hauptpl. 1
3650 Pöggstall
Österreich

Website:
www.poeggstall.gv.at

Kontakt:
+43 27582383

Hotels in der Nähe: Schloss Pöggstall

alle anzeigen

1 Bewertungen Schloss Pöggstall

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Steinbrunn
Elfriede
Alter 61-65

Besuch im eindrucksvollen Schloss Pöggstall!

Schon im 13. Jahrhundert wurde hier der Grundstein zu einer impossanten Wasserburg in Niederösterreich gelegt. Nach und nach folgten kunstvolle Bauten dazu - wie das prächtige Portal und der wunderschöne Innenhof mit seinen Arkaden und das Rondell (Vorburg des Schlosses). Im 15. Jahrhundert und 16. Jahrhundert wurde e umgebaut und erweitert und wechselte mehrmals seine Besitzer, wie die Habsburger, dann war es Eigentum der Republick Österreich und seit 1986 ist es im Besitz der Gemeinde. Di... weiterlesen

im September 20

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

MS Austria

Essen & Trinken

Bühnenwirtshaus Juster

Nightlife

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung