Royal London Bus
Leipzig/SachsenHotel nähe Royal London Bus
Infos Royal London Bus
Für den Reisetipp Royal London Bus existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (8 Bewertungen)
London Bus
sehr gut, beste Strecken, Sehehnswürdigkeiten sind alle sehr gut zu erreichen
Stadtrundfahrt im London-Ice-Bus, Grippe inclusive
Stadtrundfahrt im London-Ice-Bus, Grippe inclusive Das erste Mal in Leipzig, da gönnt man sich doch gerne mal etwas Besonderes: eine Stadtrundfahrt sollte uns lange Wege sparen und einen Überblick über Geschichte und Sehenswürdigkeiten geben. Mit 15.-€ pro Person bei sechs Leuten kein ganz billiges Vergnügen....Und ein Vergnügen war es dann auch wirklich nicht: der Bus war eiskalt, die Fenster beschlagen, die Sitze beschädigt und weder die Kommentare noch die bereitgestellten Papiertücher konnten uns einen Durchblick verschaffen. Aussteigen, bzw. umsteigen bei der Kälte ein riskantes Unterfangen, wenn man die Stadt nicht kennt. Reklamation im zuständigen Büro an inkompetenter Ignoranz abgeprallt. Fazit: NIE WIEDER! Abzocke , wie wir sie nicht erwartet haben. Schade für/ um die Stadt!
Nie wieder mit diesem Unternehmen
Ein Reinfall ohnegleichen; unsere Gaeste aus dem Saarland sollten unsere schoene Stadt erleben, statt dessen gab es Frust. Sie , eine bekannte Reisefuehrerin, er, Kameramann beim SWR, waren mehr als enttaeuscht von dieser Stadtrundfahrt. Der Bus selbst, alt, klapprig, zerschlissene Sitze, keine Heizung, durch die Witterung und die eindringenden Abgase angelaufende bzw. verruste Scheiben (die man mit einer Rolle Kuechenpapier selbst aller paar Minuten freiwischen musste, um ueberhaupt eine Ahnung zu haben, wo man sich gerade befindet) und eine Reisefuehrerin, die man aufgrund des Dialekts schlecht verstehen konnte, machten die Tour zu einem solchen Desaster, dass man sie keinesfalls weiterempfehlen kann. Der Busfahrer meinte, man solle sich doch im Buero beschweren bzgl.der fehlenden Heizung. Das haben wir auch getan, wurden aber miserabel abgefertigt und regelrecht genoetigt, das office zu verlassen. Die Busse seien geheizt und das waere alles nicht wahr, was wir ( anfangs wirklich hoeflich!) versuchten, den Damen und dem einzelnen Herrn in dem ueberhezten Raum klarzumachen. Sie waren auch nicht bereit, ein paar Schritte vor ihrer Tuer die Misere selbst zu begutachten. Wir haetten die Leistung schliesslich in Anspruch genommen und wir haetten ja zwischendurch aussteigen und ein Stueck laufen koennen, dann waere uns schon dabei warm geworden (im Nieselregen ganz bestimmt!) Nie zuvor haben wir bei einem Hop-on-hop-off-Unternehmen derartig freches Personal erlebt. Es wurde sogar damit gedroht, die Polizei zu rufen, wenn wir nicht verschwinden.Leipzig hat sich auf diese Art unseren Gaesten von einer Seite gezeigt, die einfach nur miserabel ist.
Gute Leistung mit dem Tagesticket
Eines gleich vorweg, ich kann die negativen Erfahrungen überhaupt nicht teilen. Wir haben für 16 € ein Tagesticket für den roten bzw. grünen Doppeldecker/Bus gekauft. Morgens sind wir direkt gegenüber dem Hauptbahnhof vor dem Büro der Gesellschaft in den Doppeldecker gestiegen und die ca. 2 Std. rote Bustour gemacht. Die Reiseleiterin war sehr kompetent und gab viele, aber nicht zu detailierte Informationen weiter. Wir hielten u.a. am Völkerschlatdenkmal dort stiegen wir auch aus und liefen etwas durch die Anlage. Da das Wetter nicht so schön und auch ziemlich neblig war gingen wir nicht auf den Turm sondern fuhren mit dem gleichenBus weiter. Die KALI konnten wir leider durch eine Großbaustelle nicht komplett fahren, sondern mussten der Umleitung folgen. Wir haben sehr viel gesehen und waren zufrieden. Danach liefen wir zu Fuß durch die Stadt und nachdem wir etwas gegessen hatten gingen wir um 15 Uhr zum Treffpunkt am Büro zurück um ander kleinen Stadtführung teilzunehmen. Die 45 min. waren kurzweilig und informativ. Wir gingen zur Nikolaikirche und bekamen auch im Außenbereich die Erläuterung zu den leuchtenden Steinen (die haben wir uns abends auch angesehen) , danach dann zum Speckshöf, Augustiner Keller in der Mädlerpassage und langsam durch die Altstadt wieder zurück. Wir waren nur eine Gruppe von 6 Leuten und bekamen die Infos sozusagen in der 1. Reihe. Nach 16 Uhr setzten wir uns noch in die grüne Buslinie, durch das Tagesticket konnten wir ja alles nutzen. Dieserfuhr raus bis zu den Seen an den Markkleebergsee. Hier gab es eine kurze Pause. Leider war das Wetter nicht so schön, das man die Promenade hätte nutzen können. Die Reiseleiter gab allerdings so viele und so detailierte Infos, das man relativ überflutet wurde. Sie redete auch unentwegs..... auch private Dinge mit dem Busfahrer ohne das Mikro auszumachen ;-) Die Tourwar nicht schlecht, wir haben nochmal viel gesehen. Allerdings war es schon fast zu viel in den 2 Std. und die Reiseleiterin in dem roten Bus und auch die Stadtführerin waren um Welten besser. Fazit: eine lohnenswerte Tour mit der richtigen Reiseleitung!
Royal London Bus
Ganz miese Touristenabzocke, bloß nicht bezahlen. Mitten in der schönsten Reisezeit, den Ferien, verbrachten wir ein paar Tage in Leipzig. Nach dem Besuch des Völkerschlachtdenkmals wollten wir uns eine tolle Stadtrundfahrt gönnen. Für 7 Erwachsene und 3 Kinder unter 10 Jahren bezahlten wir schlappe 102 Euro!!! Da war es circa 14.45. Dann fuhren wir bis ins Zentrum, stiegen aus und fragten den Fahrer, ob wir dann mit dem Bus später wieder mitfahren können. Diese Frage beantwortete er eindeutig mit ja. Es war jetzt 15.10. Nach unserem Stadtbummel waren wir gegen 18.00 wieder an der Haltestelle- kein Bus weit und breit. Im Büro des Unternehmens erhielten wir die Antwort, dass die Busse nur bis 16.00 fahren und den freundlichen Tipp, doch die Straßenbahn zu nehmen. Herzlichen Dank für diese miese Abzocke, von dem bereits für einen ganzen Tag bezahlten Ticket bekamen wir natürlich keinen Center zurück. Fazit: nutzt besser die öffentlichen Verkehrsmittel.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Denkmal der Leipzig-Dresdner Eisenbahn0,1 km
- Kriminalmuseum des Mittelalters0,1 km
- Steibs Hof0,2 km
- N'Ostalgie-Museum0,2 km
- Müller Denkmal0,2 km
Sport & Freizeit
- Stadtrundfahrt Leipzig0,1 km
- Stadtstromer - Segway-Touren & Stadtrundgänge in Leipzig0,3 km
- Leipziger Pfeffermühle0,8 km
- Motorboot-Touren Stadthafen Leipzig1,5 km
- sherLOCKRooms - Live Escape Rooms Leipzig1,8 km
Restaurants
- Restaurant Mumbai Lounge0,2 km
- India Gate Restaurant0,3 km
- Indian Crown0,3 km
- Restaurant Alte Nikolaischule (geschlossen)0,3 km
- Reinhardts im Gasthaus Alte Nikolaischule0,3 km
Nachtleben
- Champions Sports Bar0,2 km
- Cinema am Ring0,3 km
- Bar Motel One Leipzig - Augustusplatz0,4 km
- Drallewatsch0,6 km
- Kabarett Academixer0,6 km
Shopping
- Plattenladen Ohrakel0,1 km
- Möbe - Wohnmacher0,2 km
- Schuhgeschäft Mellory0,2 km
- Promenaden Hauptbahnhof Parkplatz0,2 km
- Bad & Präsente0,2 km