Raddampfer Waipa Delta (geschlossen)

100% Weiterempfehlung 5.5 von 6 Gesamtbewertung
5.5 6 1
“Das schwimmende Restaurant auf dem Waitomo River!” mehr lesen
im April 03, Jutta , 61-65

Infos Raddampfer Waipa Delta (geschlossen)

Die Anlegestelle des Raddampfers WAIPA DELTA liegt in HAMILTON (beim Memorial Park) am Waitomo River. Die Militärsiedlung HAMILTON entstand 1864. Damals waren die Kriege mit den MAORIS im Waitomo-Gebiet beendet. Die Soldaten bekamen anstelle ihres Soldes ein Stück Land zugeteilt (siehe dazu auch den Reisetipp "Die schwierige Besiedlung Patagoniens"). Benannt wurde die Siedlung (wo sich vorher ein verlassenes MAORI-Dorf befand) nach einem bei TAURANGA gefallenen englischen Captain. Bevor die Strassen angelegt wurden, waren die Wasserwege des WAIKATO und des WAIPA die wichtigsten Verkehrsachsen im Landesinneren.

Hotels in der Nähe: Raddampfer Waipa Delta (geschlossen)

alle anzeigen

1 Bewertungen Raddampfer Waipa Delta (geschlossen)

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers klmmetzger
Jutta
Alter 61-65

Das schwimmende Restaurant auf dem Waitomo River!

Eine besondere Attraktion des Besuches von HAMILTON ist eine Tour auf dem WAITOMO River mit dem alten Raddampfer WAIPA DELTA. Am Ufer können die alten und neuen Häuser des frühen Militärpersonales bewundert werden, die sich in HAMILTON niederliessen. Die hervorragende Küche an Bord kann empfohlen werden. Die Bar ist voll lizenziert (fully licenced). Es gibt täglich vier Touren (10, 12. 30, 15 und 19 Uhr - Dauer 1, 5 h; die abendliche Tour geht über 3 h). Die Abfahrtstelle liegt beim Memorial ... weiterlesen

im April 03
Gesamtbewertung 5.5
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Orte in der Nähe