100% Weiterempfehlung 4.0 von 6 Gesamtbewertung
4 6 1
“Kleiner Ort a. Mekong a. halben Weg n. Luang Prabang” mehr lesen
im Februar 15, Elisabeth , 61-65

Infos Pakbeng

Pakbeng liegt auf halber Strecke zwischen und Houay Say und Luang Prabang und ist die obligatorische Übernachtungsstation für die Bootsfahrten auf dem Mekong auf dieser Route. Das ursprünglich mal abgeschieden im Dschungel gelegene Dorf hat sich schnell auf die Bedürfnisse der Backpacker eingestellt, so dass sowohl vom Übernachtungsangebot bis zur Gastronomie für jeden etwas dabei ist. Die Tatsache, dass die Pakbenger versuchen, westlichen Ansprüchen mit ihren einfachen Mitteln gerecht zu werden, treibt manchmal skurrile Blüten.

Wer Luxus erwartet, ist dort fehl am Platz. Das Dorf ist um eine durchgehende Lehmstraße erbaut. Autos gibt es kaum. Es ist wirklich ein Dschungeldorf und die Bewohner leben auch noch auf diesem Standard. So gibt es zum Beispiel öffentliche Wasch- und Badeplätze (getrennt nach Männern und Frauen) an der Hauptstraße.

Kulturelle Sehenswürdigkeiten hat Pakbeng Null. Aber die abgeschiedene Lage am Mekong, im Dschungel und die erwähnte Skurrilität machen es zu einem interessanten Übernachtungspunkt und einer eindrucksvollen Reiseerinnerung. Selten war ich an einem Ort, der so von der Welt abgeschnitten war, wie Pakbeng.

Hotels in der Nähe: Pakbeng

alle anzeigen

1 Bewertungen Pakbeng

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Wiener Elisabeth
Elisabeth
Alter 61-65

Kleiner Ort a. Mekong a. halben Weg n. Luang Prabang

Dieser kleine Ort am Mekong hat eine Hauptstraße, an der Geschäfte und Restaurants sind. Es gibt auch eine große Markthalle, wo sehr schönes frisches Obst und Gemüse angeboten wird, aber auch Fleisch (Schwein, Ratten, Mungos) etc. Da die Straße sehr staubig ist, liegt auf den dargebotenen Dingen viel Staub. weiterlesen

im Februar 15
Gesamtbewertung 4.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Top 1

Pakbeng

Sehenswürdigkeiten

Pakbeng

Sport & Freizeit

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung

Orte in der Nähe