Olymbos

Olympos/Karpathos
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Olymbos

Da der Ort erst seit einigen Jahren mit einer richtigen Straße verbunden ist, haben sich die Einwohner bis heute ihre Ursprünglichkeit erhalten. Die schmalen und verwinkelten Gassen schlängeln sich den Hang hinauf. Sprachliche Eigenheiten, Sitten und Gebräuche oder auch die von Frauen getragenen Trachten machen dieses Dorf zu etwas Einzigartigem in Griechenland. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Herbert51-55
Juli 2018

Olympos sollte man besucht haben

6,0 / 6

Olympos - ein Besuch ist es wert! Wenn man auf Karpathos ist sollte man das Bergdorf Olympos besuchen. Wir waren bereits das 3x mal dort. Am besten ist ein Besuch am am frühen Vormittag, bevor die Reisebusse mit den Touris kommen. Die neugebaute Strasse nach Olympos ist auch eine kleine Herausforderung... da sind schon mal Ziegenherde auf der kurvenreichen Strasse oder doch nicht kleine Steine auf der Fahrbahn, die einem jede Konzentration abverlangt. Man kann auch mit dem Schiff von Pigadia über die Hafenstadt Diafani, dann weiter mit dem Bus, anreisen., Wenn man in Olympos war ist eine Abstecher nach Diafani - ein verträumtes griechisches Hafenstädtchen - zu empfehlen. Gibt zahlreiche Tavernen an der Uferpromenade, diezum Verweilen, Relaxen am Badestrand einladen. Also unbedingt besuchen - es lohnt sich!

Dieter56-60
Oktober 2015

Olympos

4,0 / 6

Alte Traditionen erleben. Frauen preisen ihre Waren an.

Petra36-40
September 2014

Ein schöner Ausflug

5,0 / 6

Auf jeden Fall ein Besuch wert, ist zwar schon sehr touristisch. Aber ich denke man muss es unbedingt gesehen haben. Schon der erste Eindruck bei der Anfahrt ist atemberaubend. Und auch der Blick auf das Meer ist bei tollem Wetter sehr schön. Genug Shoppingmöglichkeiten und gute Restaurants.

Robert & Anita51-55
Juni 2013

Ein Ort wie kein anderer

6,0 / 6

Ein Ort auf Karpathos, den man unbedingt sehen muß. Fahren sie aber schon bald in der Früh dort hin, denn da ist es noch ruhig und man kann ungestört die Atmosphäre genießen. Wenn gegen Mittag dann die Touristenströme kommen wird der Ort sehr "geschäftig", was uns nicht so gefiel. Unbedingt in den Tavernen die gefüllten Zucciniblätter probieren und Makarounes kaufen. Diese selbstgemachten Nudeln sind einfach köstlich.

Christine56-60
September 2010

Olympos ist eine Reise wert

6,0 / 6

Auch diesmals begaben wir uns wieder auf die Fahrt mit dem Jeep nach Olympos. Das Dorf gefällt uns noch immer so gut wie in den Vorjahren. Viele Häuser wurden renoviert und erhielten einen neuen Putz. Es ist sehr sauber, obwohl es von Vielen besucht wird. Da wir mit dem Auto kamen, waren wir schon vor dem Besucheransturm da, man konnte wirklich schön beobachten, wie die Dorfbewohner so um 11.00 Uhr in Stellung gingen um die Leute, die mit dem Schiff kamen, zu empfangen. Beim Spaziergang durch das Dorf kann man auch einen Blick in die Häuser werfen, in der Dorfbäckerei Spezialitäten kaufen, es gibt auch genug Tavernen um auszuruhen und sich zu stärken. Die Straße von Spoa bis Olympos ist derzeit noch in Bau. Ob sie heuer noch fertig wird, wie manche behaupten, kann ich nicht glauben. Bei unserem nächsten Karpathosurlaub werden wir Olympos wieder unseren Besuch abstatten - es gefällt uns einfach.