Nationalstadion
Warszawa / Warschau/MasowienHotel nähe Nationalstadion
Infos Nationalstadion
Für den Reisetipp Nationalstadion existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Schönes Stadion im Stadtteil Praga
Schon von weitem kann man das Nationalstadion (Stadion Narodowy bzw. PGE Narodowy im Stadtteil Praga sehen. Sei es vom Weichsel-Boulevard, der Świętokrzyski-Brücke / Heilig-Kreuz-Brücke,dem Schlossplatz, der Śląsko-Dąbrowski-Brücke, vom Kulturpalast oder von einer der vielen anderen Stellen Warschaus. Wir machten einen Spaziergang durch Praga und sind dabei an dem beeindruckenden Stadion vorbei gekommen. Wir sind 1x rund um das Stadion gelaufen. Von den oberen Gängen aus hat man auch einen tollen Blick auf die Skyline von Warschau, auf die Weichsel und auch auf die Altstadt. Auch wenn man nicht ins Stadion geht, so lohnt es sich nach meiner Meinung trotzdem, wenn man mal zum Nationalstadion geht.
Erbaut für die Fußball-Europameisterschaft 2012
Das Stadion Narodowy (Nationalstadion) trägt seit 2015 den offiziellen Namen PGE Narodowy. PGE steht für das polnischen „Energieversorgungsunternehmen Polska Grupa Energetyczna“, mit dem 2015 ein Vertrag über die Namensrechte am Stadion geschlossen wurde (Vertrag läuft wohl bis Mitte/Ende 2020. Erbaut wurde das Stadion für die Fußball-Europameisterschaft von 2012, als die EM länderübergreifend in der Ukraine und in Polen ausgetragen wurde. Das Stadion liegt auf dem rechten (östlichen) Ufer der Wisła (Weichsel), nicht weit vom Fluß entfernt. Das Stadion ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Form des Stadions erinnert mich an eine riesige Krone. Schon von weitem kann man das Stadion sehen, so auch z.B. vom Schlossplatz in der Altstadt aus. Entsprechend hat man vom Stadion aus auch einen guten Blick auf die Skyline von Warschau. Im Stadion werden inzwischen nicht nur Fußballspiele ausgetragen, sondern es finden hier die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt.
Beeindruckendes Stadion
Ich war sehr beeindruckt von dem tollen Nationalstadion in Warschau. Das Stadion liegt unmittelbar am Ufer der Weichsel. Die Zuschauerränge mit den Sitzplätzen sind sehr steil und bieten bei ausverkauftem Stadion eine wirklich tolle Athmosphäre.
Tolles Stadion
muß man gesehen haben. Lage ideal an der Weichsel
Ein überwältigendes Stadion
Gehört auf die Besuchsliste des Stadrundgangs
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Veranstaltung Makieta City0,0 km
- Ausstellung Pompeji. Im Schatten des Vulkans0,0 km
- Ausstellung Prähistorische Oceanarium0,0 km
- Poniatowski Bücke0,6 km
- Kunstgalerie van Golik0,6 km
Sport & Freizeit
- Luftballonfahrt Stacja Balon0,6 km
- Schwimmbad Wał Miedzeszyński 4071,0 km
- Adventure Warsaw1,4 km
- Eisbahn Torwar II1,9 km
- Hochseilgarten Warschau2,4 km
Restaurants
- Restaurant Kuchnia Funkcjonalna0,3 km
- Kępa Cafe0,4 km
- Taverna Patris0,5 km
- Restaurant Bistro & Burger Bar0,6 km
- Cocktailbar Akwarium0,6 km
Nachtleben
- Temat Rzeka Club0,3 km
- Club Cafe BarKa0,7 km
- Tapas Bar0,8 km
- 1500m2 Club0,9 km
- Bar Liti1,1 km
Shopping
- El Catador1,1 km
- Buchhandlung Bajbuk1,1 km
- Einkaufszentrum Saska Kępa1,2 km
- Różycki Bazaar1,4 km
- Manufaktura Cukierków1,7 km