MS Royal La Terrasse Nilkreuzfahrt

Luxor/Sonstiges Ägypten
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos MS Royal La Terrasse Nilkreuzfahrt

Für den Reisetipp MS Royal La Terrasse Nilkreuzfahrt existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Martina 56-60
Dezember 2025

Es war sehr schön

5,0 / 6

Das Schiff wurde nur teilweise renoviert, die Aussage von Sonnenklar tv ist nicht wahr. Renoviert? Nein nur teilweise. Kabine veraltet Dusche nur die Halterung erneuert. Neue Matratzen. Alter Teppich ,alte Möbel. Ich weiß das da ich 2015,16,17 und 2019 auf diesem Schiff war. Was erneuert wurde ist auf dem Sonnendeck die Bestuhlung sowie Tische und teilweise Sonnenliegen. In der Bar ist alles neu eingerichtet worden. Das gesamte Personal ist super nett und freundlich, wir können uns darüber nicht beschweren. Das einzige was nicht cool war das der Roomboy aufdringlich war, aber das hat sich geklärt und damit war die Sache erledigt. Das Essen war sehr gut. Getränke waren auch gut. Was natürlich nicht erwähnt wird im Film bei Sonnenklar tv, das viele Schiffe hintereinander liegen und das die Maschinen Tag und Nacht laufen.Der Dieselgestank ist heftig. Aber auch das wusste ich, wir haben es überlebt. Die Ausflüge waren gut organisiert. Wir hatten ultra inklusive.

Hans61-65
Dezember 2025

Nie wieder

2,0 / 6

Das beste an der ganzen Nilkreuzfahrt war unser Reiseleiter Achmed....Die Kabinen sind schon sehr in die Jahre gekommen. an Deck stinkt es furchtbar nach Abgas die Schiffe die vor und hinter einem liegen haben Tag und Nacht den Motor laufen auf dem Deck liegt ein Kunstrasen wenn man da Barfuß läuft ist man ganz schwarz. Die Bar ist zwar nett man wird aber überhaupt nicht bedient man muss sich alles selber holen. Pro Tag und pro Person werden 7 Euro Trinkgeld verlangt was anscheinend normal bei einer Kreuzfahrt ist und dennoch wird die Hand von den Zimmerboys aufgehalten das war schon sehr unangenehm. Bitte kauft keine Telefonkarte auf dem Schiff wir haben uns eine mit 20 GB für 20Euro gekauft die nach 4Tagen schon abgeschaltet hat da waren gerade mal 6 GB verbraucht sind dann in Cairo in einen Orange Telefonladen gegangen und haben uns beschwert dort wurde die Karte geprüft und sie sagten die Karte hat man uns gebraucht verkauft es ging nicht nur uns so 2 anderen Reisende auch. Zum Schluss mussten wir noch unsere Rechnung bezahlen wir hat kein All inklusive da wolltet er 10% auf die Kartenzahlung daraufgeben, das ging uns dann zu weit das war nur unverschämt das haben wir ihm deutlich gesagt dann ist er zurück gerudert und wollte 3% . Das Essen war gut. Unser Fazit nie mehr mit der MS La Terrasse

Susanne56-60
Januar 2024

Einmal und nie wieder

1,0 / 6

Vorab: wir reisen viel und sind aufgrund anderer Bewertungen mit geringen Erwartungen an das Schiff nach Luxor gereist. Leider wurden diese schon nach wenigen Minuten an Bord unterboten. Das Schiff ist alt und an vielen Stellen merkt man es auch. Angefangen bei vollkommen verdreckten Teppichen, halb funktionieren Duschen und etlichen weiteren Details. Das Schiff würde ich mit 2-3 Sternen bewerten. Das Personal ist freundlich und im Restaurant durchaus bemüht. Die Bar innen und auf dem Sonnendeck sind zwar mit Personal besetzt, aber einen Service am Platz gibt es nicht. Das Personal schaut halt lieber Videos am Handy. Sorry aber das ist für mich kein 4 oder 5 Stern Standard. Wir haben Ultra-all-inkl gebucht via FTI. Es gibt Wein, Bier und 4 verschiedene Longdrinks. Nur schade halt, dass es ab dem dritten Tag kein Tonic Wasser mehr gab und auch kein Interesse daran bestand, den Vorrat wieder aufzufüllen ( nach 2 Nächten in Assuan). Auch hier maximal 2 Sterne. Durchaus ernüchternd war aber die Qualität der angebotenen Mahlzeiten: alles war fad und in der Regel keine Geschmacksexplosion. Obwohl laut Information auch für Allergiker entsprechende Optionen angeboten werden sollte, war das mit Ausnahme eines harten Brotes zum Frühstück nicht der Fall. So wurden beim "Gala Candle Light Dinner" die Cannelloni der Vorspeise durch Banane ersetzt und zum Dessert gab's ne Gabel (leider kein Witz). Küche: maximal 1 Sten Alles in allem: wir werden gerne nochmals zum Nil kommen, aber definitiv nicht auf dieses Schiff. Ja, es gibt auch eine so genannte Reiseleitung auf dem Schiff. Kam uns aber von Anfang an eher wie eine Verkaufsshow (inklusive beinahe nötigenden Elementen) vor. Und da wir unsere Ausflüge selber organisiert haben, waren wir eh unten durch.

Gunther66-70
Dezember 2023

Freundliche Besatzung auf nettem Schiff

5,0 / 6

Wir waren vom 28.12.23 bis 04.01.24 auf dem Schiff. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen u. wir waren, was die Größe u. Sauberkeit unserers Zimmers 211, sehr zufrieden. Tatsächlich ist man nicht wie bei der Reisebeschreibung bei Netto genannt eine Woche - offenbar aber auch bei den anderen Anbietern - sondern lediglich ca 3,5 Tage in Bewegung, leider auch teilweise nachts was den Schlaf durch den Maschinenlärm entscheidend beeinträchtigt. Das Personal in dieser Woche war ausgesprochen nett - auch teilweise gut deutschsprachig - und aufmerksam. Mit der Speiseauswahl u. dem Geschmack waren wir zufrieden. Das Silversterbuffet war großartig u. sehr vielfältig. In der Bar war die Musik oft zu laut weswegen man sich nicht unterhalten konnte. Bier gab es immer aus der Dose! Die Cocktails gewöhnungsbedürftig. WLAN musste man sich kaufen, war dann aber ok! Wir können das Schiff mit dieser Besatzung weiterempfehlen.

Carsten51-55
September 2023

Nilkreuzfahrt Sonnenklar TV Schiff La Terrasse

1,0 / 6

Wir haben über Sonnenklar TV eine Nilkreuzfahrt mit Badeaufenthalt gebucht. Die Reise wurde in der TV Präsentation als Ägypten- ALLES DRIN" Nilkombination verkauft. Ich möchte hier die Organisation, Durchführung und Qualität der Nilkreuzfahrt mit dem Nilschiff La Terrasse bewerten. Statt Bustransfer Hurghada - Luxor sollte es mit dem Flugzeug durchgeführt werden. Hinflug hat noch geklappt. Bei Ankunft hat man uns gleich informiert das es keinen Rückflug geben wird. Und wenn doch dann erst spät abends. Allerdings muss die Kabine um 09:00 Uhr geräumt werden und damit endet auch die Verpflegung. Man wird dann genötigt zu unterschreiben das „auf eigenen Wunsch“ mit dem Bus zurück nach Hurghada gebracht wird. Die La Terrasse liegt nicht in Luxor-Hafen sondern an einem unschönen Ankerplatz 25 Autominuten von Luxor entfernt mitten im "Niemandsland" Dort gibt es außer Landwirtschaftsplantagen überhaupt nichts. Das Schiff was uns noch als Deluxe Schiff in der TV Präsentation verkauft wurde (mittlerweile spricht man nur noch von SK Schiff) ist in einem schlechtem Zustand und stark renovierungsbedürftig. Unsere Kabine ist abgewohnt. Die Schiebetür vom Kleiderschrank kann von einer Frau nicht mehr geöffnet werden und springt ständig aus der Verankerung. Mal lief Wasser aus der Toilette, mal hatte man die Duschtür in der Hand da auch diese so abgenutzt ist das sie rausfällt. Die Klimaanlage schafft es tagsüber nicht die Kabine runter zu kühlen. Man hat uns auf Nachfrage gesagt das wir tagsüber die Verdunklungsvorhänge zwingend geschlossen halten müssen damit die Klimaanlage es überhaupt schafft die Kabine auf eine erträgliche Temperatur zu kühlen. Da fragt man sich wofür es Außen-Balkonkabinen gibt wenn ich tagsüber alles verdunkeln muss. Der Teppich ist mit Flecken übersäht. Es gibt einen kleinen uralten Fernseher mit einem deutschsprachigen Sender. Dieser Sender ist Russia Today und in Europa verboten da es sich um einen Propaganda Sender des Putin Regime handelt. Finden wir total daneben und ein NoGo für deutsche Gäste. Das Essen in dem leider viel zu kleinem Speisesaal ist geschmacklich völlig in Ordnung. Leider aber auch ohne jegliche Wertigkeit. Es gibt alles was im Einkauf billig ist. Dafür macht das Küchenteam aber unter den Voraussetzungen eine guten Job. Frische Säfte zum Frühstück gab es auch nicht. Sporadisch wurde ein kleines Glas billigen Bananensaft serviert. Die Getränke an den Bars sind einfach nur fürchterlich. Meist von lustlosen Mitarbeitern ausgeschenkt. Würfeleis gibt es nur auf Nachfrage. Ebenso Zitrone oder Orange für die Softgetränke. Das ganze auch meist ohne Kohlensäure. Das Bier sieht aus wie Apfelsaft. Cocktails werden jedesmal anders zusammengepanscht. Kaffeegetränke lieblos aus einem Vollautomaten. Fast alle Gläser und Tassen sind angeschlagen. Teilweise mit scharfen Kanten und Ecken das man sich verletzen kann. Es gibt zu Beginn der Fahrt keinerlei Sicherheitsunterweisungen was in einem Notfall zu tun ist. Niemand hätte gewusst wie er sich im Brand- oder Ernstfall verhalten soll. Wir hatten auch eine medizinischen Notfall an Bord. Kein Besatzungsmitglied hat eine Ersthelferausbildung oder vergleichbares. Die Gäste haben sich um den Patienten gekümmert während die Crew durchs Schiff gegangen ist und nach einem Passagier mit medizinischen Kenntnissen gesucht haben. Verantwortungslos! Den Reiseverlauf aus der Auftragsbestätigung hat man komplett geändert. Man besucht zwar alle Sehenswürdigkeiten aber von einer 7 tägigen Kreuzfahrt bewegt sich das Schiff respektive nur ca. 3,5 Tage. Davon dann noch teilweise nach Einbruch der Dunkelheit. Wir lagen zu Beginn 2 Tage im Niemandsland von Luxor vor Ort. Das Schiff ist erst losgefahren als alle anderen Gäste an Bord waren und das Schiff zu 100%. ausgelastet war. Dadurch gibt es dann auch nicht genug Liegen auf dem Sonnendeck und der Speisesaal hat Bahnhofsatmosphäre und Schlange stehen ist angesagt. Wir wollten dann auf eigene Faust einen Ausflug nach Luxor unternehmen um die Stadt wenigstens gesehen zu haben. Die Reiseleitung hat uns davon abgeraten, da die Taxifahrer alle Touristen nur abzocken würden. Außerdem gibt es keinen Taxistand im "Niemandsland" Wir haben dann eine Auto mit Fahrer über den Reiseleiter gebucht. 30€ für 2,5 Stunden. Im Leistungsverzeichnis wurde auch W-Lan in den öffentlichen Bereichen und auf dem Sonnendeck versprochen. Tatsächlich gibt es nur ein sehr schwaches Signal in der Innenbar welches auch noch ständig ausfällt. Wir mussten uns über unseren Provider teure Reisepakete buchen um nicht von der Welt abgeschnitten zu sein. Die versprochene Housekeeping Show und einen Kochkurs gab es auch nicht. Auch die Badeslipper waren nicht vorhanden. Diese hätte man sehr gut gebrauchen können, da der Grasteppich auf dem Sonnendeck total dreckig und verrusst ist. Wir haben uns allen hellen Schuhe dort versaut. Als Fazit kann ich diese Nilkreuzfahrt nicht empfehlen. Wir haben die TV Präsentation aufgezeichnet und nach dem Urlaub nochmals angeschaut. Dort wird von einem DELUXE Schiff gesprochen und rundum sorglos Paket. Definition: DLX ist in der Hotellerie die Abkürzung (engl. = Abbreviation) für Deluxe (französisch de luxe = aus Luxus) und wird für Produkte und Hotelzimmer mit besonderer und spezieller Qualität und Güte verwendet. DLX gehört zu den internationalen Hotelabkürzungen. Natürlich verstehen wir das in Ägypten andere Maßstäbe gelten. Stichwort Landeskategorie. Aber dann sollte man solche Begriffe nicht verwenden. Entweder haben Herr Rasche und Kollegen Wahrnehmungesstörungen oder aber die Moderatoren… Ich möchte niemand zu nahe treten ! Wir lassen uns aber nicht mehr von dem „Gesülze“ irreführen sondern recherchieren zukünftig noch genauer selbst, was leider bei diesem Schiff schwierig ist, da es kaum aussagekräftige Bewertungen gibt…