Meersalzgewinnungsstätte Las Coloradas

Río Lagartos/Bundesstaat Yucatan
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Meersalzgewinnungsstätte Las Coloradas

Für den Reisetipp Meersalzgewinnungsstätte Las Coloradas existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Katharina26-30
Dezember 2018

Ein Traum von Pink

6,0 / 6

Wunderschöne Pinke Lagune. Man darf nicht darin baden. Die Fotos sind traumhaft. Am besten an einem sonnigen Tag anreisen, dann sieht das Wasser noch pinker aus.

Elfriede56-60
März 2018

Meersalzgewinnungsstätte in Las Coloradas

6,0 / 6

Mit Aledia Tours fuhren wir nach der Besichtigung von Ek Balam in das Fischerdorf Las Coloradas mit seiner Meersalzgewinnung. Große Becken sind mit Meerwasser abgetrennt und so wird Meersalz gewonnen und zu Speisesalz verarbeitet. Bekannt wurde dieser Ort auch durch das "Pink Water". Mikroorganismen verleihen dem Wasser diese ungewöhnliche rosarote Farbe .... Das salzhältige Wasser dort darf man weder berühren noch die Füße in die Becken stellen. Es war ein tolles Erlebnis dies zu sehen, aber irgendwann sagte uns die Reiseleiterin wird diese Meersalzgewinnungsanlage für Touristen gesperrt werden, weil sich die Leute auch nicht immer an die Regeln halten.