Markt Siem Reap

Siem Reap / Angkor/Kambodscha
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Markt Siem Reap

Für den Reisetipp Markt Siem Reap existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (7 Bewertungen)

Hannelore61-65
März 2016

Tuk-Tuk muss sein!

6,0 / 6

Unbedingt am Abend mit dem Tuk-Tuk zum Oldmarket düsen, macht einen Heidenspass ist vollkommen ungefährlich. Gute Thaiküche, natürlich alles beschnuppern und testen !

Astrid41-45
Februar 2014

Shoppen macht Spass

5,0 / 6

Der Old Market liegt sehr zentral und schliesst gegen 18 Uhr, gut für Speisen, Gewürze und Schuhe. Der Original Market für Einheimische ist Wahnsinn vom Umfang her, kaum Touristen dort, aber Preise auch nicht besser. Der Original Night Market öffnet gegen 18 Uhr und ist perfekt für Kleidung und Souvenirs, Achtung handeln! Und birgt am Ende eine sehr schöne grosse Bar, wo man sich von der "foodmall" Essen bringen lassen kann, unser Favourit "Woodstock" für Khmer food. Vergessen sollte man den Night Market dazwischen, zu teuer.

Martin51-55
Mai 2011

Leu Market

4,3 / 6

ein riesiger Markt, auf dem wir nur Einheimischen begegnet sind. Richtig spannend ist der Lebensmittelbereich mit Fleisch und sonstigem...; das haben wir so bisher auf unseren Asientouren noch nicht gesehen. Die Mädels haben schnell diese Bereiche verlassen. Dagegen tolle Gemüse und Kräuterangebote.

Iris41-45
Februar 2009

Alter Markt und Zentralmarkt in Siem Reap

5,0 / 6

In Siem Reap gibt es 2 größere Märkte. Der "Center Market" (Phsar Kandal) ist ein reiner Touristenmarkt, wo man vom Schmuck, über Seide bis hin zu Büchern alles kaufen kann. Uriger ist der "Old Market" (Phsar Chas) am Fluss. Dort gibt es auch Ecken, wo Dinge des täglichen Bedarfs der einheimischen Bevölkerung zu finden sind, vom Frischfleisch (nichts für schwache Mägen), über Fisch, Obst, Gemüse, Tischdecken, Plastikdosen, Zahnbürsten, ... Ansonsten kan man auf dem Old Market auch gut Souvenirs einkaufen, am beliebtesten sind Schals in allen Farben und Variationen, darunter auch der traditionelle karrierte kambodschanische Schal, den jeder Einheimische trägt. Rund um den Markt findet man viele Restaurant und auch die bekannte "Pub Street" ist nur ein Block weiter. Die Gegend ist nachmittags/abends nett zum Bummeln, zurück zum Hotel findet man gut ein Moto oder ein Tuktuk.

Elke & Thomas41-45
März 2008

Asien Pur!

6,0 / 6

Besucht in Siem Reap nicht nur den "Old Market", das ist ja der reine Touristenmarkt mit Souvenirs über Souvenirs. Geht oder lasst euch zum "Neuen Markt" fahren. Hierher kommen weniger Touristen hin. Auf diesem Markt sieht man das wirkliche Leben der Kambodschaner. Fleisch, Obst, Essen uvm. wird hier angeboten. Man benötigt jedoch dazu auch einen guten Magen, denn die Verkaufsstände entsprechen natürlich nicht unseren Standards. Fleisch liegt fast am verdreckten Boden, die Schweine werden lebend in kleinen Behältern angeliefert, lebende Hühner hängen an den Mofas usw. Ausserdem sieht man hier sehr viele Kriegsopfer (Invalide). Aber sehr interessant!