Markt Otavalo
Otavalo/SierraHotel nähe Markt Otavalo
Infos Markt Otavalo
Für den Reisetipp Markt Otavalo existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Größter Indiomarkt Lateinamerikas
Etwa 100 km nördlich von Quito befindet sich der größte Indiomarkt von Lateinamerika der jeden Samstag stattfindet. Für den bunten und lebendigen Markt sollte man sich mindestens 1 Stunde Zeit nehmen. Das Angebot ist riesig. Neben einer großen Auswahl an Textilien, Souveniers, Töpferwaren, Schmuck, Panamahüten, Schuhen u.v.m. gibt es hier auch Obst, Gemüse und zahlreiche mobile Garküchen mit einheimischen Leckereien. Es kann und darf (außer an den Garküchen) gehandelt werden.
Jeden Samstag ist Marktag in Otavalo
Jeden Samstag ist Markttag in Otavalo. Dann verwandelt sich die ganze Stadt in einen großen Marktplatz. Es gibt einen Frische, Obst Gemüse Markt, Schuhe, Klamotten, eben alles, auch kunstgewerblich Sachen. Zwischendrinn tummeln sich die fliegenden Verkäufer, die von Straßenbesen über Gardinen alles versuchen an den Mann zu bringen. Es ist ein Schmelztiegel, die Stadt kocht förmlich.
Der größte Markt in Südamerika
Den muß man einfach gesehen haben. Es empfiehlt sich allerdings der Samstag, da dann der Markt noch interessanter ist.
Sonntagsmarkt in Otavalo
Nördlich von Quito liegt der kleine Ort Otavalo. Schon die Busfahrt dorthin (ca. 2 Stunden) ist ein Erlebnis (super Landschaft). In Otavalo ist jeden Sonntag Markttag. Zum Markt kommen die Einheimischen aus der Umgebung von Otavalo - zu kaufen gibt es alles. Sehr sehenswert und sehr bunt. Hinweis/Insider-Tipp: Direkt am Marktplatz (wenn man vom "Busbahnhof" kommt, auf der gegenüberliegenden Seite) gab es ein kleines Cafe... So leckeren Kuchen habe ich noch nie gegessen. Leider weiß ich den Namen des Cafes nicht mehr.