Maltahöhe

Maltahöhe/Hardap
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Maltahöhe

Für den Reisetipp Maltahöhe existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Anton71+
September 2018

Tolle Fahrt in den Bergen

6,0 / 6

kurvenreiche, schöne Hochalpenstraße. Am Staudamm liegt ein gutes Hotel zum Übernachten - es führen einige Wanderwege zu nahegelegenen bewirtschafteten Alphütten. Grandiose Lage mitten in den Bergen. Die Straße ist mautpflichtig.

Roswitha51-55
Juli 2017

Gerne wieder

6,0 / 6

Ein sehr uriges "Museum" mit herzlicher Besitzerin, sehr gutes Frühstück und Abendessen. Die Zimmer sind sauber mit Wohlfühlcharakter. Wir hatten leider nur eine Nacht, da wir auf der Durchreise nach Windhoek waren. Dafür einen unvergesslichen Abend mit Broothi und Dietrich, kommen nächstes Jahr gerne wieder! Grüße an das Malta-Team

Marco31-35
Juni 2016

Ein nettes Örtchen für einen Zwischenstopp

6,0 / 6

Essen ist gut im Maltahöhe Hotel. Geführt von einem Deutschen Ehepaar, gute Küche. Tanken kann man ebenfalls in dem Ort. Wir haben es als Zwischenstation von Kalkrand nach Sossusvlei genutzt.

Manfred61-65
April 2004

Maltahöhe - ein Ort mit sternklarem Himmel

5,0 / 6

Die Ortschaft Maltahöhe ist u.a. auch dadurch bekannt, daß man hier abends meistens einen sagenhaften sternklaren Himmel sehen kann. Laut unseres Reiseleiters gibt es wenige Orte weltweit, wo man einen solchen klaren Himmel bestaunen kann. Der Ort mit ca. 2000 Einwohnern wurde benannt nach Malta von Burgsdorff, der Ehefrau des deutschen Schutztruppenoffiziers Henning von Burgsdorf, der in Gibeon stationiert war. Auf dem Friedhof von Maltahöhe sind 40 Schutztruppenangehörige begraben, die im Kampf gegen Hendrik Witbooi zwischen 1903 und 1907 gefallen sind. Der Ort liegt im Zentrum einer Region mit sehr verstreut liegenden Farmen. An der Bar im Maltahöhe Hotel kann man abends deutsche Farmer treffen und sich über Land und Leute von Namibia unterhalten. Der Besitzer vom Hotel Maltahöhe kommt ebenfalls aus Deutschland. Das Maltahöhe Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Fahrten zu den Sanddünen Sossusvlei , den höchsten Dünen der Welt. Das Hotel wurde im Jahr 1907 erbaut und hat 24 Zimmer. Bei einem Spaziergang in Maltahöhe lernte ich den Einheimischen David K. mit seiner schulpflichtigen Tochter Elizabeth kennen. Gemeinsam trommelten sie auf einen Elektrokasten und sangen heimische Lieder. Ich unterhielt mich mit David K. und er erzählte mir von seinem Leben und der Problematik eine Arbeit in Namibia zu finden. Er hat eine Handwerksschule in Windhoek erfolgreich abgeschlossen und möchte sich gerne in Maltahöhe als Schreiner selbstständig machen, er hat jedoch große Schwierigkeiten mit der Finanzierung seines Planes durch die Behörden und den Banken. Ich habe heute immer noch brieflichen Kontakt mit David, bedauerlicherweise hat sich sein Schicksal noch nicht verbessert, er ist immer noch auf Arbeitsuche und die Eigenständigkeit bleibt weiterhin ein unerfüllter Wunschtraum.