100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 2
“Die weltbekannte Paläontologie-Abteilung!” mehr lesen
im Oktober 02, Jutta , 61-65

Infos La Plata

LA PLATA ist die Hauptstadt der Provinz Buenos Aires und liegt am Ufer des Rio de la Plata. Die Entfernung bis nach BUENOS AIRES beträgt 56 km (es gibt regelmäßige Bus- und Bahnverbindungen). Diese moderne Stadt wurde 1882 gegründet und hat 676.000 Einwohner. Breite Straßenzüge, sowie zahlreiche Parks und Plätze prägen das Stadtbild. LA PLATA ist Verwaltungszentrum und Universitätsstadt. In der Stadt befindet sich ein sehr interessantes Museum für Zeitgeschichte mit einer weltbekannten Paläontologie-Abteilung.

2 Bewertungen La Plata

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers klmmetzger
Jutta
Alter 61-65

Die weltbekannte Paläontologie-Abteilung!

Über ein halbes Jahr lebte und arbeitete ich in LA PLATA. Ich fand die Stadt mit ihren Cafe's sehr ent- spannend (nur die Autofahrer störten mich, denn sie wichen an den Einbahnstraßen auf die linke Seite aus und hupten, um so den Querverkehr zu warnen). Sehr empfehlenswert ist das Museum für Zeitgeschichte mit der weltbekannten Paläontologie-Abteilung (geöffnet von 13 bis 18 Uhr). Am Wochenende unternahm ich dann meine größeren Reisen vom Stadtflughafen BUENOS AIRES aus (MENDOZA, IGUAZU Was... weiterlesen

im Oktober 02
67% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Top 1

La Plata

Sehenswürdigkeiten

La Plata

Sport & Freizeit

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben