Kloster Weltenburg

Kelheim/Bayern
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Kloster Weltenburg

Wunderschön oberhalb des Donaudurchbruchs in einer Schlinge des Flusses gelegen ist das Kloster Weltenburg: Die Benediktinerabtei in einem Ortsteil Kelheims wurde im Jahr 617 gegründet. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (22 Bewertungen)

Martin71+
September 2024

Großartiges Hotel "Insel-Hotel" Regensburg

6 / 6

Großartige, geschichsträchtige Gebäude, phantastische Landschaft

ALEXIUS46-50
August 2024

Ausflugsziel besser unter der Woche.

3 / 6

Allgemein schönes Ziel. Personal gestresst und sehr unfreundlich. Kein Anlaufpunkt zu Stosszeiten da ist die luft zum schneiden und die Stimmung entsprechend.

Herbert-Arndt61-65
Juni 2023

Gern wieder

6 / 6

Mit dem Schiff von Kehlheim zum Kloster fahren lassen und dann das Kloster und die Kappel au der Anhöhe besichtigen. Zum Schluss im Biergarten das Weltenburger Bier geniessen

Eric71+
Mai 2022

Historisches Klostergasthaus in Naturlage

6 / 6

Das Kloster Weltenburg ist eine Benediktinerabtei in Weltenburg, nahe Kehlheim, gegründet um 600 . Es gibt ein Kloster, ein Gästehaus und eine Schenke - Wirtshaus mit bayerischen Gerichten und hauseigenem Bier. Öffnungszeit 9.00 bis 19.00 Kulinarische Besonderheiten eine kleines Auswahl Knusprige Schweinshaxe (1/2), Hausgemachte Fischpflanzerl, die alte Leibspeise der Zillenfahrer: Saueres Lüngerl mit Semmelknödel. Außen 1000 Sitzplätze innen 350, Reservierung zu empfehlen. Bei schönem Wetter Besucherandrang

Klaus66-70
Januar 2021

Gegründet wurde es um 600

5 / 6

Vom Parkplatz bis zum Kloster sind es nur 10 Minuten. Man hat einen tollen Blick auf den Donaudurchbruch und das Kloster. Gegründet wurde es um 600 von Mönchen nach den Regeln des heiligen Kolumban. 1842 wurde es durch König Ludwig I. von Bayern als Priorat wiederaufgebaut und von Mönchen aus Metten bewohnt. Seit 1913 ist Weltenburg wieder Abtei. Das Kloster ist auch heute noch von Benediktinermönchen bewirtschaftet und man kann nur das Besucherzentrum und die Abteikirche besichtigen. Auch die Frauenbergkapelle, oberhalb des Klosters, sollte man besuchen.