Kitt Peak National Observatory

Tucson/Arizona
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Kitt Peak National Observatory

Das im Jahr 1958 gegründete "Kitt Peak National Observatory KPNO" liegt auf dem 2.096 Meter hohen gleichnamigen Berg, etwa 90 Kilometer südwestlich von Tucson. Es beherbergt zwei Funk- und 21 optische Teleskope, von denen das größte ein 4-Meter-Mayall-Teleskop ist. Das Observatorium verfügt außerdem über das größte Teleskop, das jemals für die Sonnenbeobachtung entwickelt wurde, und ein kleineres Vakuumturmteleskop, das auch zur Untersuchung der Sonne verwendet wird. Ergänzend gibt es ein Besucherzentrum und einen Geschenkeladen. Termine und Eintrittspreise siehe Homepage: https://www.noao.edu/kpno/

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Mel46-50
Mai 2014

Sehenswert, nicht nur für Hobby Astronomen

6,0 / 6

Ca. 1 Stunde westlich von Tucson auf 2.200m gelegenes Observatorium mit 24 Teleskopen. Schon die Anfahrt ist aussergewöhnlich, erst durch die dürre Ebene von Tucson nach Westen, dann die Bergstrasse hinauf zum Kitt Peak mit rundum Aussicht bis nach Tucson im Osten, Mexico im Süden, Californien im Westen. Neben den klassischen Touren werden diverse private Programme an den 3 für "Normalsterbliche" zugänglichen Teleskopen angeboten. Infos unter http://www. noao. edu/outreach/kpvc/classes. html !! Auf der Hauptstrasse ist eine US border patrol stationiert, die alle PKW Richtung Osten / retour nach Tucson kontroliert. Daher unbedingt Pass dabei haben !!

Uwe41-45
September 2008

Schönes Aussichtspunkt mit Observatorium

5,0 / 6

Ca. 30 Meilen westlich von Tucson am Hw 86 liegt schon von weitem zu sehen das Observatorium. Allein die Straße hinauf ist empfehlenswert. Auf dem Berg gibt es Besucherzentrum, ein Forschungszentrum mit Wohngebäuden und mehrere Teleskope. Einige der Teleskope kann man innen besichtigen, auch eine Führung wird angeboten, buchbar im Besucherzentrum. Dort werden viele Aufnahmen der Teleskope auf diesem Berg gezeigt. Eine schöne Abwechslung in einer relativ eintönigen Gegend.