100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Sankt Maria in Hannover mit kolossaler Orgel” mehr lesen
im Dezember 12, Wolfram , 66-70

Infos Kirche St. Maria

Kath. Kirche Sankt Maria Hannover

Marschnerstraße 34
30167 Hannover-Nordstadt

Tel.: +49(511)702066
Fax: +49(511)7000809

e-mail: pfarrbuero@st-maria.de
http://www.st-maria.de

Hotels in der Nähe: Kirche St. Maria

alle anzeigen

1 Bewertungen Kirche St. Maria

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers wolschub
Wolfram
Alter 66-70

Sankt Maria in Hannover mit kolossaler Orgel

Die katholische Kirche Sankt Maria ist in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts nach Plänen des Architekten Christoph Hehl als Hallenbasilika gebaut worden und im Stadtteil Nordstadt von Hannover ansässig. Im Jahre 1886 wurde zum Fest Maria Geburt der Grundstein gelegt und am 07. 11. 1888 wurde der 94 Meter hohe Kirchturm vollendet. Die Weihe des neuen Gotteshauses wurde am 20. 05. 1890 von Bischof Sommerwerck vorgenommen. Am 14. 03. 1891 starb Dr. Ludwig Windhorst, Justizminister im Königre... weiterlesen

im Dezember 12
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Kirche St. Maria

Essen & Trinken

Lila Café

Nightlife

Korn Kneipe

Hotels in der Umgebung