Khai Island Tour
Phuket/ThailandInfos Khai Island Tour
Für den Reisetipp Khai Island Tour existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Ausflug zu den 3 Khai Inseln einfach ein Traum
Heute machten wir unseren 4. Ausflug zu der Inselgruppe der Khais, es sind 3 kleine Inseln , Khai Nai Island, Khai Nok Island,Khai Nui Island. Mit dem Speedboot fährt man nur 15 Minuten und ist mitten im Paradies. Der Ausflug wird als Halbtagsausflug angeboten, wir wählten ab 12.00 Uhr, da muß man nicht so früh aufstehen und hat die schönste Sonne. Wie in Thailand nicht anders erlebt wurden wir pünktlich mit einem Mini Bus vom Hotel abgeholt und zum Hafen gebracht. Dort ging es aufs Speedboot und in 15 Minuten sitzt man im Meer, umgeben von Fischschwärmen die einem aus der Hand fressen. Die 3 Inseln werden hintereinander angefahren, jede ist etwas anders, aber die Fische sind überall. Zu erwähnen noch der Preis, bei der Reiseleitung im Hotel wurden pro Person 1900 Bath aufgerufen, draußen an den Ständen kostete der gleiche Ausflug pro Person 600 Bath. Wir haben nun 4 Ausflüge auf der Straße gebucht und können sagen viel Geld gespart, alles was versprochen wurde wurde zu 100 % eingehalten. Die Tour wurde durchgeführt von der Firma Phuket NEW Generation Travel, die wir uneingeschränkt empfehlen können.
Mit den Fischen spielen
Wir hatten eine Tagestour zu den beiden Inseln gebucht und hatten wieder das Glück, das die Insel bis zur Mittagszeit fast Menschenleer war. Es lässt sich dort herrlich schnorchel und die Fische warten schon. Zum Schnorcheln sind wir noch an ein Riff gefahren, wo wir Nemos sehen konnten. Um die Mittagszeit wurde es dann sehr voll, so dass mehr Menschen im Wasser waren als Fische. Lustig zu sehen, wie sie mit Lifejacket, Hut und Schnorchelausrüstung bewaffnet ins Wasser steigen, ein Foto machen und dann ins Boot und weg. Wir haben die Flucht ergriffen und sind auf die andere Seite gelaufen. Von dort hat man einen schönen Ausblick auf die Felsen der Bucht.
Besser nicht!
Wir haben diese Tour vor einigen Jahren schon einmal gemacht und wurden jetzt sehr enttäuscht.. Völlig überlaufen!!!! Definitiv sind auf Koh Khai jetzt mehr Menschen tagsüber als Fische... Es wird Koh Khai einzeln oder mit den zwei kleinern Khai Islands angeboten.. kann man alles vergessen. Kostenpunkt für 3 Kho Khais ca 2000 bahr pro Person.