Kath. Pfarrkirche St. Jakobus der Ältere

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Mächtiges Gotteshaus in Bad Iburg - Glane” mehr lesen
im August 14, Wolfram , 66-70

Infos Kath. Pfarrkirche St. Jakobus der Ältere

Kath. Pfarrkirche St. Jakobus der Ältere
Katholische Kirchengemeinde St. Jacobus der Ältere

Kirchstraße 2
D-49186 Bad Iburg OT Glane
Niedersachsen

Telefon: +49 5403 327
Telefax: +49 5403 5633

E-Mail: pfarrbüro@stjakobus-glane.de
Internet: http://www.pfarreiengemeinschaft-badiburg.de/index.php/jakobus/pfarrkirche-st-jakobus

Hotels in der Nähe: Kath. Pfarrkirche St. Jakobus der Ältere

alle anzeigen

1 Bewertungen Kath. Pfarrkirche St. Jakobus der Ältere

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers wolschub
Wolfram

Mächtiges Gotteshaus in Bad Iburg - Glane

Die dreischiffige Kirche St. Jakobus der Ältere ist eine katholische Pfarrkirche im niedersächsischen Stadtteil Glane von Bad Iburg. Die heutige neugotische Hallenkirche wurde 1905 im neugotischen Stil feierlich eingeweiht. Die Ursprünge eines Gotteshauses gehen in Glane auf das Jahr 1088 zurück. Hier wird ein Kirchlein erwähnt, das wahrscheinlich aus Fachwerk errichtet worden war. Diese Kirche wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrmals erweitert und umgebaut. Im Jahre 1350 wurde eine neue ...weiterlesen

im August 14
100% hilfreich

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Rosenhof Filmtheater

Hotels in der Umgebung