Infos Kastell Archangelos

Die Ruinen der Johanniterburg von Archángelos liegen auf einem Hügel am Ortsrand der gleichnamigen Stadt und sind vom Ortszentrum mit einem 15-minütigen Fußmarsch zu erreichen. Die Festung wurde auf Veranlassung von Großmeister Orsini zum Schutz vor angreifenden Türken errichtet und 1467 fertiggestellt. Das Wappen des Initiators ist bis heute neben dem Eingang erkennbar. Von dem Bauwerk sind in erster Linie Reste der Festungsmauern sowie in deren Inneren die Agios Ioannis Kapelle erhalten. Von der Burg aus hat man einen schönen Ausblick auf die ganze Ortschaft und ihre Umgebung.

Hotels in der Nähe: Kastell Archangelos

alle anzeigen

1 Bewertungen Kastell Archangelos

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers homgel
Hans
Alter >70

Oberhalb Archangelos

Dieses Kastell muss noch ein wenig restauriert werden, um ein Anziehungspunkt zu sein. Wer "alte Steine" liebt, kommt aber nicht drumrum auch hier ganz nahe und oberhalb der Stadt Archangelos mal hoch zu steigen. Oben dann findet man auch eine kleine malerische Kirche. weiterlesen

im Juni 14
Gesamtbewertung 4.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Essen & Trinken

Taverna Hellas

Nightlife

Vasili's Cocktail Bar

Shopping

Artistic Village

Hotels in der Umgebung

Orte in der Nähe