Infos Görkehaus

1911 für den Schutztruppenoffizier und Diamantengeschäftsmann Hans Goerke errichtet.
Es ist das Lüderitzer Kolonialhaus, auf Felsblöcken erbaut, mit verschachtelten Dächern und einen turmartigen Eingangs- und Hallenbereich, an dessen Außenseite die wohl erste Sonnenuhr in "Südwest" noch heute die Sonnenstrahlen nutzt.
Außen originalgetreu, aber innen leider wenig Originalstücke. (Mobiliar).
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 14-15 Uhr
Sa/So 16-17 Uhr

Hotels in der Nähe: Görkehaus

alle anzeigen

1 Bewertungen Görkehaus

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers HAJOROLA
Hans-Joerg
Alter 61-65

Bei der Stadtrundfahrt inbegriffen

Bei einer Stadtbesichtigung kann man es sich anschauen, muß man aber nicht. weiterlesen

im Juli 06
Gesamtbewertung 4.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Görkehaus

Hotels in der Umgebung

Orte in der Nähe