Infos Görkehaus

1911 für den Schutztruppenoffizier und Diamantengeschäftsmann Hans Goerke errichtet.
Es ist das Lüderitzer Kolonialhaus, auf Felsblöcken erbaut, mit verschachtelten Dächern und einen turmartigen Eingangs- und Hallenbereich, an dessen Außenseite die wohl erste Sonnenuhr in "Südwest" noch heute die Sonnenstrahlen nutzt.
Außen originalgetreu, aber innen leider wenig Originalstücke. (Mobiliar).
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 14-15 Uhr
Sa/So 16-17 Uhr

Hotels in der Nähe: Görkehaus

alle anzeigen

1 Bewertungen Görkehaus

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers HAJOROLA
Hans-Joerg
Alter 61-65

Bei der Stadtrundfahrt inbegriffen

Bei einer Stadtbesichtigung kann man es sich anschauen, muß man aber nicht. weiterlesen

im Juli 06
50% hilfreich
Gesamtbewertung 4.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Görkehaus

Hotels in der Umgebung