Infos Freedom Tower

Das Gebäude sticht in der Innenstadt von Miami hervor. Es ist mit seinen 78 Metern längst nicht mehr das höchste, mit seiner mediterranen Architektur jedoch ein Blickfang zwischen all den modernen Wolkenkratzern der Stadt. Gebaut wurde es 1925 als Druck- und Verlagshaus der ansässigen Zeitung. Heute steht es als Wahrzeichen für die kubanischen Flüchtlinge und ist ein Ort der Kultur und Bildung, der das Museum für zeitgenössische Kunst und das kubanisch-amerikanische Museum beherbergt.

Verfasst von HolidayCheck

Dieser Beitrag ist abgeschlossen.
Beitrag melden

Hotels in der Nähe: Freedom Tower

alle anzeigen

1 Bewertungen Freedom Tower

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers PattyH
PattyH
Alter 56-60

Tower an der Bayside

Den Freedom Tower findet man am Biscayne Boulevard in der Nähe der Bayside. Er wurde 1925 erbaut und sollte an die Cubanische Immigration erinnern und gilt als Wahrzeichen von Florida. Seine Höhe zählt 79 Meter und damit war er in der damaligen Zeit das höchste Bauwerk von Miami. Später wurde das Gebäude restauriert und ist heute ein Monoment der Internationalen Zusammenarbeit. Es beherbergt momentan ein Museum , einen Gemeindesaal sowie eine Bücherei. weiterlesen

im März 15
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Miami Heat

Essen & Trinken

Bongos Cuban Cafe

Nightlife

Hard Rock Café

Hotels in der Umgebung