Frankfurt Egelsbach Airport (QEF)

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Schöner kleiner Flughafen mit vielen Attraktionen!” mehr lesen
im September 20, Christopher , 31-35

Infos Frankfurt Egelsbach Airport (QEF)

Der seit 1955 bestehende "Frankfurt-Egelsbach Airport" (IATA-Code: QEF, ICAO-Code: EDFE), der verkehrsreichste Verkehrslandeplatz in der Bundesrepublik Deutschland, befindet sich etwa 17 Kilometer südlich von Frankfurt am Main mitten im Ballungsraum Frankfurt/Offenbach/Darmstadt. Er besitzt eine 1.400 Meter lange Start- und Landebahn aus Beton, die für Flugzeuge bis zu 20 Tonnen Startgewicht geeignet ist. Der Privat-Flugplatz dient nicht zur Abwicklung von Linien- oder Charterflügen, sondern nur für Geschäftsreise- und Frachtflüge. Außerdem ist er Startpunkt für Rundflüge mit kleinen Flugzeugen oder Hubschraubern. Der Segelflug-Betrieb wurde 1961 eingestellt. Er dient jetzt annähernd 200 Luftfahrzeugen als Heimatflugplatz. Darüber hinaus ist Egelsbach Basis der hessischen Polizei-Hubschrauber.

Adresse:
Flugplatz
D-63329 Egelsbach
Deutschland

Website:
http://www.egelsbach-airport.com

Kontakt:
n.lamprecht@egelsbach-airport.com
+49 6103 9418 0

Hotels in der Nähe: Frankfurt Egelsbach Airport (QEF)

alle anzeigen

1 Bewertungen Frankfurt Egelsbach Airport (QEF)

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Sonnenfan2000
Christopher
Alter 31-35

Schöner kleiner Flughafen mit vielen Attraktionen!

Der Flughafen "Frankfurt Egelsbach" ist das Drehkreuz der Prominenten und Reichen. Hier sind die luxuriösen Jets und Helikopter zuhause. Am besten lässt sich das Treiben von dem Biergarten oder der Restaurantterrasse bei einem schönen Getränk beobachten. Es gibt gerade am Wochenende hier sehr viel zu beobachten - das ganze fast schon zum greifen nah. Für alle, die sich mal einen Traum erfüllen möchten können von hier aus Helikopterrundflüge unternehmen. Ob über die Skyline Frankfurt oder die ... weiterlesen

im September 20
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung