Infos Fort Niagara

Das französische Fort wurde 1726 gebaut. Der englische Gouverneur William Shirley (1694 bis 1771) versuchte 1762 während des Britisch-Französischen Kolonialkrieges (1754 bis 1763) das Fort Niagara zu erobern - leider vergeblich. Er wurde deswegen abgesetzt. Mit dem Ende des Kolonialkrieges verlor Frankreich seine
nordamerikanischen Besitzungen. Das Fort wurde im ursprünglichen Stil wiederaufgebaut und gibt einen ausgezeichneten Eindruck über das Leben in der damaligen Zeit.

Hotels in der Nähe: Fort Niagara

alle anzeigen

1 Bewertungen Fort Niagara

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers klmmetzger
Jutta
Alter 61-65

Das französische Fort Niagara

Wie bei der Besichtigung der Niagara-Fälle im Winter war ich auch im Fort der einzigste Besucher. Der Eindruck war überwältigend. weiterlesen

im März 02
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Fort Niagara

Sport & Freizeit

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben