Festung Priamar

Savona/Ligurien
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Festung Priamar

Für den Reisetipp Festung Priamar existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Werner71+
September 2018

Militärkomplex aus dem 16. Jahrhundert

5,0 / 6

Die manchmal als „unverwüstliches Bollwerk“ oder als „militärisches Monstrum” beschriebene Festung beeindruckt tatsächlich durch ihre wuchtige Erscheinung. Aber man kann dort sehr gut ein paar Stunden mit einer (kostenlosen) Besichtigung verbringen und nicht nur die Festung selbst sondern auch den Ausblick genießen.

Lars36-40
Oktober 2016

Mächtige Festung

5,0 / 6

Die mächtige Festung Priamar ist nicht weit vom Hafen in Savona entfernt. Da der Eintritt kostenlos ist, wird die Burg gerne vor einer Kreuzfahrt besucht. Die von den Genuesen 1542 erbaute Festung bietet einen atemberaubenden Blick sowohl auf das Meer und den Hafen, als auch auf Savona und die umliegenden Berge und das ganze auf einen Blick. Im Sommer wird Priamar zum Openair-Theater mit über 600 Plätzen.