Confederation Bridge

100% Weiterempfehlung 4.0 von 6 Gesamtbewertung
4 6 1
“Eine beeindruckende Brücke” mehr lesen
im September 16, Karlheinz & Edith , >70
Derzeit liegen uns keine
aktuellen Wetterdaten vor.

Infos Confederation Bridge

Die im Juni 1997 eröffnete "Confederation Bridge" -ein Teilstück des Trans-Canada-Highway- verbindet Cape Jourimain/New Brunswick über die engste Stelle der Northumberlandstraße mit Borden-Carleton/Prince Edward Island. Sie ist elf Meter breit und hat zwei Fahrspuren; überholen ist deshalb nicht erlaubt. Mit einer Länge von etwa 12,9 Kilometern ist es derzeit die längste Brücke der Welt über eisbedecktes Wasser. In Anbetracht der in dem Gebiet herrschenden widrigen klimatischen Bedingungen wurden die meisten Brückenbauteile an Land vorgefertigt, zum Baugelände transportiert und dann an Ort und Stelle montiert. Die elf Kilometer lange Hauptbrücke ruht auf 44 Pfeilern.

Homepage: http://www.confederationbridge.com/

1 Bewertungen Confederation Bridge

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Karlheinz und Edith
Karlheinz & Edith
Alter >70

Eine beeindruckende Brücke

Die im Juni 1997 eröffnete Confederation Bridge verbindet New Brunswick mit Prince Edward Island. Mit einer Länge von etwa 13 Kilometern handelt es sich um eines der längsten Brückenbauwerke der Welt. Die knapp 15 Minuten dauernde Überfahrt war im September wenig spektakulär. Interessanter ist der Blick auf das gigantische Bauwerk vom Land her. weiterlesen

im September 16
Gesamtbewertung 4.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung