Ciénaga de Zapata
Ciénaga de Zapata
Ciénaga de Zapata
Ciénaga de Zapata
100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Ich hatte eines auf dem Arm!” mehr lesen
im Oktober 05, Doro , 19-25

Infos Ciénaga de Zapata

Das mehr als 3.000 Quadratkilometer große Feuchtgebiet "Ciénaga de Zapata" liegt auf der gleichnamigen Halbinsel im südlichen Teil der Provinz Matanzas. Es wird geprägt von einer vielfältigen Flora und Fauna mit vielen endemischen und seltenen bzw. vom Aussterben bedrohten Arten, darunter die Rautenkrokodile und die Gundlachtaube. Die Ciénaga de Zapata gilt als eines der besten Vogelbeobachtungsgebiete der Welt. Im Jahr 2001 wurde das Gebiet wegen seiner Naturreichtümer von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt.

Hotels in der Nähe: Ciénaga de Zapata

alle anzeigen

1 Bewertungen Ciénaga de Zapata

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Joggergo
Doro
Alter 19-25

Ich hatte eines auf dem Arm!

Diese Krokodilfarm hat mich völlig begeistert. Leider war es etwas regnerisch, so dass wir eher durch das Reservat gerannt sind. Dennoch: für ein Foto mit mir und einem Krokodilbaby hat es gereicht. Der Wahnsinn! Es wurde mir wie eine Schlange um den Hals gelegt. Echt super. weiterlesen

im Oktober 05
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Ciénaga de Zapata

Sport & Freizeit

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Orte in der Nähe