Infos Burg Kempen

Adresse:
Thomasstraße 20
47906 Kempen
Deutschland

Hotels in der Nähe: Burg Kempen

alle anzeigen
1.21 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland
5.62 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland
6.97 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland

1 Bewertungen Burg Kempen

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers
Werner
Alter 66-70

Früher Trutzburg, heute Kreisvolkshochschule

Der zweiflügelige Backsteinbau hat an jeder Ecke einen runden Turm und macht damit einen recht wuchtigen Eindruck. Von dem Wassergraben und der Zugbrücke erkennt man allerdings nichts mehr. Ende des 19. Jahrhunderts wurden einige halbverfallene Teile beseitigt und die Burg wurde dann zunächst als Schule, später als Kreisverwaltung genutzt. Nachdem im Zuge der Kommunalreform 1984 die Kreisverwaltung nach Viersen verlegt wurde, wurde die Burg Sitz des Kreisarchivs und der Kreisvolkshochschule. weiterlesen

im Juni 17
Gesamtbewertung 4.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Kempener Lichtspiele

Hotels in der Umgebung