100% Weiterempfehlung 5.8 von 6 Gesamtbewertung
5.8 6 4
“Das Fotomotiv in Moskau schlechthin” mehr lesen
im August 12, Hansi , 46-50

Infos Basilius Kathedrale

Die weltbekannte Basilius-Kathedrale auf dem Roten Platz ist ein einzigartiges Meisterwerk der altrussischen Baukunst, eines der Sieben Wunder Russlands und das Wahrzeichen Moskaus. Sie beeindruckt durch ihre farbenprächtige Fassade und die verspielten Zwiebeltürme. Unter jeder der neun Kuppeln befindet sich eine eigene Kirche. Heute fungiert die Basilius-Kathedrale als Teil des historischen Museums von Moskau. Hier findet man fantastische Fresken, Russlands größte Glockensammlung und historische Waffen aus der Zeit Iwans des Schrecklichen.

Verfasst von HolidayCheck

Dieser Beitrag ist abgeschlossen.
Beitrag melden

Hotels in der Nähe: Basilius Kathedrale

alle anzeigen
0.5 km entfernt - Zentralrussland/Moskau, Russland
0.54 km entfernt - Zentralrussland/Moskau, Russland
0.59 km entfernt - Zentralrussland/Moskau, Russland
0.61 km entfernt - Zentralrussland/Moskau, Russland
0.83 km entfernt - Zentralrussland/Moskau, Russland
0.94 km entfernt - Zentralrussland/Moskau, Russland
1.08 km entfernt - Zentralrussland/Moskau, Russland

4 Bewertungen Basilius Kathedrale

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers HansiM23
Hansi
Alter 46-50

Das Fotomotiv in Moskau schlechthin

Weltbekannt, so schön, dass der Erbauer geblendet worden sein soll, um nicht noch einmal etwas ebenso schönes zu schaffen. Auf dem Roten Platz ist dieses Kleinod gelegen. Da am Ticketschalter und vor der Kathedrale lange Schlangen stehen, ist es im Rahmen einer Rundreise, wie bei mir, aufgrund der knappen Zeit nicht möglich, mal eben einen Blick hinein zu werfen. Habe mir aber sagen lassen, dass es sehr eng und nicht so toll sein soll. weiterlesen

im August 12
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Essen & Trinken

Cafe Bosko

Nightlife

Wermel

Shopping

Kaufhaus GUM

Hotels in der Umgebung