Altstadt Bologna

Bologna/Emilia-Romagna
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Altstadt Bologna

Für den Reisetipp Altstadt Bologna existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (14 Bewertungen)

Brigitte61-65
Dezember 2019

Centro storico - einfach treiben lassen !

6,0 / 6

Wir waren Ende November am 1. Adventwochenende zu Besuch in Bologna. Dieses Wochenende wurde dort auch als "Black-Friday-Weekend" proklamiert. In allen Geschäften gab es beim Einkauf hohe Preisnachlässe. Dadurch war in der Stadt große Menschenmassen unterwegs, was uns aber nicht störte. Uns interessierten die Weihnachtsmärke und natürlich die Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Das "Centro storico" lässt sich wunderbar zu Fuß erkunden. Am besten man startet an der Piazza Maggiore und läuft einfach mal in alle Himmelsrichtungen los. Man kann sich wunderbar durch die kleinen Altstadtgassen treiben lassen, und man findet immer wieder Gebäude mit historischen Hintergründen, Kirchen, Markthallen, oder auch schöne Geschäfte zum shoppen. Außerdem bietet die Altstadt schöne Restaurants, Trattorien und Cafés in denen sich das Einkehren lohnt.

Werner71+
April 2018

Arkaden von Bologna

6,0 / 6

Bologna hat sicherlich eine der schönsten Altstädte Europas. Im Jahr 2000 war Bologna mit seiner gut erhaltenen Bausubstanz und großartigen Kultur und Geschichte die Kulturhauptstadt Europas. Bemerkenswert sind u. a. die Arkadengänge, die auf fast 40 km Länge ausgedehnte Fußgängerpassagen bilden. Es ist auch heute noch ein Erlebnis, durch die schattigen Laubengänge die Innenstadt mit ihren Plätzen, Kirchen und Palästen zu erkunden.

Klaus61-65
Juli 2017

Sehr lecker, preiswert und tolle Atmosphäre

6,0 / 6

Caffe del Mercato in derVia Pescherie Vecchie 2 /A.. Direkt in der Nähe der Piazza Maggiore in einer engen Gasse. Von 18 - 21 Uhr gibts dort eine Riesenauswahl buffetmässig an typisch italienischen Schinken und Käseschnittchen und verschiedenen Salaten und einem Getränk: Bier, Wasser, Wein, Soft für nur 8 Euro p.P. Buffet wird total abwechslungsreich immer aufgefüllt, Wegen des Andrangs immer was eng. Aber, wenn mal mal ein Tischchen hat, gehts prima. Sehr sehr empfehlenswert.

Silke61-65
September 2015

Wunderbares Bologna

6,0 / 6

eine traumhafte Stadt mit Leben - für kulturell und historisch interessierte ein Muss

Renate41-45
Juli 2015

Sehenswerte Altstadt

6,0 / 6

Wunderschöne Altstadt mit Stadtturm, Dom, Kirche Santa Lucca mit Kreuzgang, sowie tolls Shopping