phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Ein herrliches Gebäude welches jedem gefällt.” mehr lesen
im September 18, Horst Johann , >70

Infos Alte Münze

Adresse:
Maximilianstraße
67346 Speyer
Deutschland

Hotels in der Nähe: Alte Münze

alle anzeigen
0.49 km entfernt - Rheinland-Pfalz, Deutschland
0.53 km entfernt - Rheinland-Pfalz, Deutschland
0.53 km entfernt - Rheinland-Pfalz, Deutschland
0.82 km entfernt - Rheinland-Pfalz, Deutschland
1.05 km entfernt - Rheinland-Pfalz, Deutschland
1.12 km entfernt - Rheinland-Pfalz, Deutschland
1.29 km entfernt - Rheinland-Pfalz, Deutschland
3 km entfernt - Rheinland-Pfalz, Deutschland

1 Bewertungen Alte Münze

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers krollekopp
Horst Johann
Alter >70

Ein herrliches Gebäude welches jedem gefällt.

Heute steht das " Neue Kaufhaus am Markt " dort wo früher die Alte Münze war. Das Gebäude wurde im Jahr 1748 eröffnet, obwohl die Historie in das 12. + 13. Jh. zurück reicht als Speyer zur freien Reichsstadt ernaannt wurde. Das Recht der Münzprägung ging somit auf das Patriziat über. Nach der Zerstörung von Speyer 1689 errichtete man das Gebäude neu. Heute sind dort die Stadtkämmerei und die Immobilienverwaltung untergebracht. weiterlesen

im September 18
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Alte Münze

Essen & Trinken

Zur Alten Münz

Nightlife

iMax-Kino Speyer

Hotels in der Umgebung