Zukaunighof

Ernst (71+)
Verreist als Paarim August 2020für 1-3 Tage
Verreist während COVID-19

Wohlfühlatmosphäre

Schön gelegener Bauernhof in Einzellage mit sauberen Fremdenzimmern auf Basis Halbpension zu wirklich günstigen Preisen.

Der Hof liegt auf 1000 Meter Seehöhe abseits der Ortschaft Diex, in Aussichtslage. Dieser Ort gilt als einer der Sonnigsten in Österreich. Ein eigenes Fahrzeug ist von Vorteil um Ausflugsziele zu erreichen.
In der näheren Umgebung gibt es mehrere Wehrkirchen, die Burgruine Griffen, das Kloster Griffen, und eine Schauhöhle. In weiterer Umgebung die bekannten Kärntner Seen.

Saubere zweckmäßige Zimmer mit Dusche, WC, TV. Nett eingerichtet. Gute Betten.

Wir fühlten uns vom ersten Moment an wohl. Der Empfang war herzlich. Es war alles so angelegt, dass man sich wohlfühlen musste. Es gab keinen Grund zu Beschwerden.

Das Frühstück war hervorragend, so wie wir es auch in großen Hotels nicht besser vorfanden. Zwischendurch konnte man jederzeit kalte Platten mit Kärntner Spezialitäten, aber auch Mehlspeisen und Getränke bestellen.
Am Abend gab es täglich ein schmackhaftes Dreigängemenü.

Neben den Nutztieren die derzeit auf einer Alm sind, gibt es drei Alpakas ein Pony, Zwerghasen, und einen Haushund, so wie es sich für einen Bauernhof gehört. Kinder und Jugendliche haben Freude damit.
Im Haus gibt es eine Sauna, die wir aber nicht benützt haben.

Dauer:1-3 Tage im August 2020
Vorname:Ernst