- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das Hilton Sa Torre wirkt von aussen wie eine Festung. Das Hotel ist mit einer Mauer umgeben und beim ersten Ankommen waren wir zunächst ein wenig orientierungslos wo der Haupteingang zu finden ist. trotzdem ist der erste Eindruck sehr gut. zu unserer Reisezeit waren 90% deutsche Gäste im Hotel. hauptsächlich Paare aber auch einige Familien mit Kindern. wir hatten Ü/F gebucht, wobei wir auch zweimal zu Abend im Hotel gegessen haben. Leider ist die Begrünung noch nicht abgeschlossen und das ganze "Drumherum" wirkte schon sehr karg. aber das wird noch.
wir haben zu unserer ganz grossen Freude ein Upgrade bekommen und waren begeistert. unser Zimmer lag im Haupthaus und war wirklich 6 Sterne wert. die Zimmer in den angebauten Reihenhäusern haben wir nicht gesehen, erschienen uns von der Anordnung eher nicht so ideal.
ich habe mit Erstaunen gelesen, das das Hilton Frühstück eines der Besten sein soll. Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. es gab absolutes Standardangebot. wer ein Frühstück für 6 Sterne würdig hält weil Sekt angeboten wird, okay. der ist hier richtig. die warmen Speisen waren jeden Morgen die gleichen: Rühreier (die aus dem Tetra Pak), Bohnen in Sosse, gebratene Champions, gebratener Speck und gekochte Tomaten. es tut mir leid das sagen zu müssen aber das bietet jedes 3 Sterne Hotel. natürlich konnte man sich Eierspeisen extra bestellen. aber die am Buffet angebotenen Speisen waren nicht bemerkenswert gut. ich war ein wenig enttäuscht. für mich die absolute Krönung waren die Tischsets. Papiersets mit Hilton Aufdruck. Papiersets in einem 5 Sterne Hotel? Also die würde ich lieber weglassen und gar keine hinlegen. unser erstes Abendessen war ganz ganz toll ( Paella ) und der Wein ein Gedicht. das zweite Abendessen war eine pure Enttäuschung. wir mussten nachwürzen, die Portionen waren sehr klein und der Nachtisch (Mandelkuchen mit Mandeleis ) staubtrocken und ohne Geschmack. wir waren wirklich enttäuscht.
Hier liegt unserer Ansicht nach der Haken. zunächst das Positive: der Empfang war sehr freundlich. wir wurden direkt mit kühlen Getränken versorgt und es folgte eine sehr ausführliche Beschreibung des Hotel und der Umgebung. Das Gepäck wurde selbstverständlich auf das Zimmer gebracht. der "Poolboy" ist supernett und sehr aufmerksam. Am ersten Abend im Restaurant hatten wir zunächst eine recht nachlässige Bedienung die einiges vergessen hat ( Ailloli zum Brot, Wasser ...). später wurden wir dann von einer sehr aufmerksamen und freundlichen Kollegin bedient die mindestens sechs Sterne verdient hätte. am zweiten Tag stellten wir fest das die Whirlfunktion in unserer Wanne nicht funktionierte. mein Mann rief daraufhin bei der Reception an und man hat sich umgehend um das Problem gekümmert (nicht gelöst aber gekümmert). als wir abends auf das Zimmer kamen stand dort eine Flasche Wein mit einem Entschuldigungsschreiben für die Unannehmlichkeiten. das ist Topp und absolut bemerkenswert. nun das Negative: wir hatten 5 Nächte und folglich auch 5 x Frühstück. es ist uns jeden Morgen das selbe passiert: wir haben beim Frühstück nachgenommen, in der Zeit wurden Teller und Besteck abgeräumt und leider nie wieder nachgelegt. ganz offenkundig sass der Gast ohne Besteck an seinem Tisch und minutenlanges Warten und Hypnotisieren des Service hatte leider keinen Erfolg. also lief man wie in der Jugendherberge selber los und hat sich sein Besteck eigenhändig organisiert. einen Morgen haben wir uns an einen nicht mehr eingedeckten Tisch gesetzt und mussten uns komplett selber eindecken weil der Kellner es nicht geschafft hat dies für uns zu übernehmen. das ist leider nicht das Niveau das man erwarten könnte. zudem wurden "Extra-Bestellungen" laufend vergessen. den einen Morgen mussten wir so auf unserer Eier verzichten, den nächsten Morgen auf den Kaffee und und und. das zweite Abendessen war servicetechnisch dann leider auch eher ein Reinfall und wir fühlten uns ein wenig abgefertigt. zum Thema Zimmerreinigung ist uns eine lustige Geschichte passiert: unser Zimmer (Parkettboden ) war total staubig und wir freuten uns schon auf eine Fußbodenreinigung. ich bin vormittags ganz kurz ins Zimmer gegangen, stand die Dame für die Zimmerreinigung vor der Tür. ich habe ihr gesagt: ich brauche 5 Minuten dann bin ich hier wieder weg. 5 Stunden später war unser Zimmer immer noch nicht gereinigt. wir sind dann zu Freunden gefahren und erst sehr spät in der Nacht zurück gekehrt. im Zimmer wartete eine Notiz das die Zimmerdame dreimal versucht habe unser Zimmer zu reinigen, aber immer einer von uns im Zimmer gewesen wäre. das war natürlich ein sehr freundlicher Hinweis, bleibt uns aber unverständlich das wir im Zeitraum von 10h morgens und 3h nachts ca. 2 x 5 Minuten auf dem Zimmer verbracht haben....naja, blieb der Boden eben dreckig. die Sterne Vergabe in dieser Kategorie ist echt schwer da mit unserer Beschwerde so klasse umgegangen wurde aber der tägliche Service beim Frühstück war ein bißchen unter aller Kanone.
die Lage wurde bereits in vorherigen Bewertungen ausführlich beschrieben. dem ist nichts hinzuzufügen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum klasse, Pools sehr puristisch aber passend. die Idee einen Pool für Kinder und einen für Erwachsene anzubieten ist topp. Allerdings sollte man die Pools entsprechend kennzeichnen oder die Gäste zumindest ansprechen wenn sie mit den Kids dann im Erwachsenenpool Party machen. ansonsten klasse, sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |