Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Sonstige
Und das soll ein 5-Sterne Hilton sein?
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nur durch die Navigation unseres Leihwagens war das Auffinden um ca. 23.30 Uhr, der in der Pampa liegenden Hotelanlage kein Problem. Wer hier ohne Auto anreist und nur Frühstück gebucht hat, wird allerdings viele Probleme bekommen. Schmale asphaltierte Straße ca. 15 Minuten ( 9Km ) nach Llucmajor. Dieser Ort bietet für Touristen rein gar nichts. Wir haben das Hilton Sa Torre vom 16.07.- 22.07.2012 mit Deluxe-Zimmer und Frühstück gebucht. Das auf den Internet Seiten gezeigte Deluxe-Zimmer war allerdings Lichtjahre von dem Zimmer entfernt, was wir bekommen haben. Alles an Mobiliar war von minderer Qualität und lieblos ohne innenarchitektonischen Anspruch zusammengewürfelt. Dies ist 3 Sterne Standard und eine Frechheit für den Preis von 336,- €. Ebenso war die Sauberkeit ein weiteres großes Manko. Kalkausblühungen der Bodenfugen, Flecken im Teppichboden und Schimmelbildung in der Dusche. Übrigens gibt es hier nichts umsonst. Selbst beim TV ist Aufmerksamkeit gefordert, sonst sind 25,-€ fällig. Anbei die Fotos. Nun zum Hotel: Das hübsch sanierte Hauptgebäude mit seinem sehr schönen Innenhof bietet am Abend eine tolle Atmosphäre. Den Besuch des Restaurants haben wir uns wegen der gespaltenen Meinungen erspart. Wir haben es vorgezogen, die Insel zu erkunden um jeden Abend in einem anderen Ambiente speisen zu können. Allerdings war in der näheren Umgebung eigentlich überhaupt kein Restaurant auffindbar. Also fuhren wir immer relativ weit (nach Santany oder andere Küstenorte), um zu einem vernünftigen Abendessen zu kommen. Das einmal zur Lage. Die Poolanlage hat uns sehr enttäuscht, quadratisch, praktisch, zweckmäßig. Ohne Atmosphäre, von 1 m hoher Steinmauer umgeben, Rasenfläche ungepflegt, keine Palmen, kein Baum, unbequeme durchgelegene Geflecht-Liegen mit Metallgestell ohne Polsterauflagen. Die Sonnensegel klapperten im Wind ziemlich laut, so dass ein Nickerchen nicht möglich war. Frühstück dem Standard entsprechend aber nur englische Tageszeitungen, die sehr schnell vergriffen waren. Eine deutsche Zeitung haben wir kein einziges Mal gesehen. Bei einem so abgelegen Hotel sollte es zumindest einen Shop im Empfangsbereich geben, um sich eine Zeitung/Zeitschrift oder Sonstiges kaufen zu können. Das Hotel hat es wohl ganz bewusst darauf abgesehen, die Gäste im Hause einzubinden. Wir kamen eines abends etwas später, so 10 Minuten nach Mitternacht und wollten vor dem Schlafengehen noch in dem wunderschönen Innenhof einen Drink zu uns nehmen. Man teilte uns mit, dass die Bar leider um Mitternacht schließe und wir nichts mehr bekommen könnten. Auf unsere Rückfrage sagte uns der Kellner, dass dies die Politik des Hauses sei, da sich wohl Gäste wegen zeitweiser Lärmbelästigung beschwert hätten. Wir boten an, uns an die Hotelbar im Hause setzen. Doch die wurde auch um 00.00 Uhr geschlossen. Somit sind Gäste gezwungen, sich aufs Zimmer zu verziehen und an der teuren Minibar zu bedienen. Dieses Ereignis hat das Fass nun zum Überlaufen gebracht, so dass es mir ein besonderes Bedürfnis ist, hier zu kommentieren. Man kommt sich vor wie in einem Altersheim oder einer Jugendherberge. Fazit: Die Insel bietet viele schöne Hotels mit echtem 5-Sterne Standard, daher kann man auf die Politik dieses Hauses gerne verzichten. Tipp: Anlage weiträumig umfahren. Uns wird das Hotel in negativer Erinnerung bleiben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:1