- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelbeschreibung und die Hotelfotos entsprechen teilweise nicht der Realität. Uns ist leider nicht begreifbar, wie dieses Hotel eine 4 Sterne Kategorie erhalten kann und die positven Bewertungen sind auch nicht nachvollziehbar. Sicherlich ist an dem Hotel nicht alles schlecht...aber mehr als 3 Sterne insgesamt, hat das Hotel unserer Meinung nach nicht verdient. Das Hotel ist eher ins Alter gekommen und nicht mehr Zeit entsprechend.
Absolute Katastrophe. Nicht nur, weil wir ein altes und nicht renoviertes Zimmer hatten...was grundsätzlich auch keine Rolle spielt, da wir unseren Urlaub nicht im Hotelzimmer verbringen wollen, aber die Zimmer waren sowas von dreckig. Wenn man nahts um zwölf Uhr in sein Zimmer bezieht, zunächst mal das Klo sauber machen muss, nicht duschen kann - da die Handtücher dreckig sind und man dann noch die Kopfkissenbezüge abziehen muss, da diese dreckig sind, hat man den Kaffee schon mal auf. Das Spiel zog sich dann auch einfach den kompletten Urlaub durch. Ein großer Spiegel im Zimmer war bei Anreise bereits besudelt...am Abreisetag sah der Spiegel immer noch so aus. Obwohl wir an der Rezeption auf die Dreckigkeit hingewiesen haben, wurde das Zimmer nur höchst oberflächlich bis gar nicht gereinigt. Zum Teil wurde auch das Bett nicht mal mehr ordentlich gemacht. Der Safe kommt mit 3 Euro pro Tag extra, da man sich hier einen Schlüssel von der Rezeption holen muss. Es gibt keine Getränke in der Minibar (bei All Inclusive ultra). Zusammengefasst kann man sagen, dass unser Zimmer ein sehr altes und renovierbedürftiges Zimmer war. Kaffee oder Tee gibt es auch nicht auf dem Zimmer...aber immerhin einen Wasserkocher.
Das Essen war in der Regel gut. Jeder mag sein Essen eben anders. Hervorgehoben hat sich aber der abendliche Besuch im A la Carte Restaurant. Im gesamten Hotel war es leider schwierig, saubere Gläser zu finden. Ich als Weintrinkerin habe bei jedem Essen ca. 10 Gläser in der Hand gehabt und hatte Glück, wenn eines davon sauber war. Polieren musste man es dennoch selber. An der Poolbar wurde auch nicht auf die Sauberkeit geachtet, hier befand sich sogar eine tote Fliege am Glasrand. Auf der Internetseite des Hotels wird angegeben, dass es rund um die Uhr Snacks gibt. Dem ist aber nicht so. Es gibt keine Snacks zwischen den Mahlzeiten, weder Waffeln, Kuchen oder Sandwiches. Es gab lediglich Wassereis für Kinder. Erwähnenswert ist auch, dass es sich bei dem Hotel um ein reines Selbstbedienungshotel handelt. Man wird bei keiner Mahlzeit bzgl. Getränken bedient. Das Abräumen der genutzten Teller dauert sehr lange oder aber man kommt vom Buffet wieder und der komplette Tisch inkl. Getränke ist einfach abgeräumt. Was wir auch erst vor Ort erfahren haben...All Inclusive bedeutet hier, dass man ab 10 Uhr Alkoholische / nicht alkoholische Getränke bekommen kann und nach 23:30 Uhr nicht mehr.
Servicehölle trifft es wohl eher...wir haben selten so unmotiviertes Personal erlebt, bis auf zwei Ausnahmen. An der Rezeption hat unsere Beschwerde bzgl. der Sauberkeit und des nicht gemachten Bettes nichts gebracht.
Positiv zu erwähnen ist, dass der Strand bzw. die Bucht von Santa Ponsa und kleinere Shops / Supermärkte nicht weit vom Hotel entfernt sind. Allerdings befindet sich auf dem Weg zum Strand ein MC Donalds und es ist aufgrund dessen eine sehr schmudelige Umgebung. Die Fahrt zum Hotel betraf ca. 60 Minuten...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine richtige Animation / Unterhaltungsprogramm gibt es fast nicht. Und die Animation die angeboten wird, bekommt man leider nur mit, wenn man am großen Pool liegt, da es nirgendswo Aushänge gibt, wo z.B. angeschlagen ist, dass um 15 Uhr Dart gespielt wird. Das Abendprogramm (Live Musik)...ist nichts für die jüngere Generation. Das Fitness Studio besteht auf gefühlt 5 in die Jahre gekommenen / kaputten Geräten. Wir haben das Hotel auch aufgrund des Studios ausgewählt, da wir täglich trainieren - hätten wir uns hier als Kriterium sparen können. Im Internet sind die Bilder nicht der Realität enstsprechend. Der Rooftop Pool und die Aussicht sind sehr schön. Allerdings gibt es keine Sonnenschirme an den Liegen. Der Hauptpool und dazugehörige Poollandschaft ist sehr alt. Die Schirme und Liegen sind gefühlt 25 Jahre alt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi und Flo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kathi Und Flo, vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hotel. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie den tollen Pool auf unserer schönen Dachterasse genossen haben und auch mit unseren angebotenen Speisen sehr zufrieden waren. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Sie mit dem Zustand Ihres Zimmers nicht gänzlich überzeugen konnten und Sie auch unser generelles Hygienekonzept bemängeln. Ganz besonders bedauern wir aber, dass Sie mit unserem oft gelobten Personal überhaupt nicht zufrieden waren und werden Ihre Kritik auf der nächsten Teambesprechung konstruktiv aufarbeiten. Das Wohlergehen unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hat höchste Priorität, deshalb fanden wir es wirklich sehr schade, dass Sie diesen definitiv nicht repräsentativen Eindruck von unseren Mitarbeitern mit nach Hause genommen haben. Hoffentlich geben Sie uns eines Tages die Möglichkeit, die negativen Aspekte Ihres Aufenthaltes bei uns zu revidieren. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Pep Alemany Zafiro Rey Don Jaime, Hoteldirektor